was ist der giftigste pilz?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey das ist der Knollenblätterpilz! Das gemeine daran ist, das es essbare Pilze gibt, die fast genauso aussehen, nur keine Knolle haben. und der Knollenblätterpilz hat seine Knolle meist unter der Erde. am besten mal Bilder bei google oder in einem Pilzbuch anschaun, damit man sich sicher ist;)

"Der grüne Knollenblätterpilz ist der giftigste Europas ,ob er weltweit der giftigste ist ,möchte ich bezweifeln .Angeblich wurde kürzlich im Fichtelgebirge erstmals einPilz gefunden ,dieser an Giftigkeit den Knollenblätterpilz Konkurenz macht .Es handelt sich hierbei um den Spitzbuckligen Rauhkopf oder auch Spitzbuckliger Orangenschleierling ,er gehört zur Gruppe der Blätterpilze."

Quelle: Beste Antwort aus GF

alles pilze rund um tschernobyl. lg koli

Grüner und Weißer Knollenblätterpilz.

natürlich der fliegenpilz.sonst würde ihn ja niemand kennen.der ist also durch seine böshaftigkeit berühmt geworden

Rausflieger 15.10.2010, 17:46

schau dir mal die anderen antworten an^^

0
apfelkuchenblub 15.10.2010, 17:47

nein der fliegenpilz ist gar nicht soooooo arg giftig er ist nur so ähnlich wie ne droge

0
supernatural 15.10.2010, 17:48

Ach, laber doch ned! der ist nichtmal tötlich, man bekommt nur bauchschmerzen und wie oben genannt wirkl leicht wie ne droge!

0

In Deutschland: Knollenblätterpilz.

knollenblätterpilz

katwal 15.10.2010, 21:59

Grüner und weißer Knollenblätterpilz, der gelbe nicht.

0

Was möchtest Du wissen?