Was ist der gewerbliche Bereich?

1 Antwort

Es wird grundsätzlich unterschieden in gewerbliche Arbeitnehmer und Angestellte. Die Unterscheidung wird vielleicht deutlicher, wenn man die englischen Begrifflichkeiten verwendet: Blue collar und white collar employees. Blue collar, also gewerbliche sind praktisch die, die mit dem Blaumann die Arbeitsleistung im Betrieb, in der Produktion oder auf der Baustelle erbringen. Die white collar, also Angestellten, sind die, die unproduktive Tätigkeiten im Büro haben. Natürlich gibt es auch Überschneidungen und Abweichungen.

danke! ich glaub jetzt hab ichs kapiert.

0

Wie finde ich ein 6-Wöchiges Praktikum im Bereich Maschinenbau?

Guten Abend, ich möchte zum Wintersemester dieses Jahres ein Maschinenbaustudium an der Ruhr Universität Bochum beginnen. Dafür wird empfohlen ein 6 Wöchiges Praktikum im voraus belegt zu haben.

Nun stellt sich mir die Frage wo man dieses Praktikum am besten macht? Wenn man nach Praktika im Bereich Maschinenbau sucht, findet man nur Praktika über mindestens 6 Monate.

Falls ihr Maschinenbau studiert / studiert habt:

  • Wie habt ihr ein Praktikumsplatz gefunden?
  • Wie war eure Erfahrung in dem Betrieb?

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Gehört die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg zum gewerblich/technischen Bereich?

Ich habe Post von meinem Ausbildungsbtrieb bekommen. Da steht, dass alle Azubis für Ausbildungen im gewerblich/technischen Bereich zu einer Kleiderprobe kommen sollen. Ich habe jetzt aber leider keine Ahnung, ob meine Ausbildung da dazu zählt.

Es würde mich freuen, wenn es einer von euch wüsste:-)

Danke:)

...zur Frage

Schülerpraktikum 2015 Bremen und umzu

Halo, ich bin in der 8. Klasse und wir haben im November Praktika (2 Wochen lang). Kennt ihr vl. in Bremen und in der Nähe von Bremen einen guten Praktikumsplatz. Ich würde am liebsten irgendetwas künstlerisches machen oder irgendwas mit Maskenbildnerin oder so, aber eher im Horror Make-up Bereich (Sfx). Ich glaube ihr wisst was ich meine ;). Ich bedanke mich schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

Ehrenamt in einem gewerblichen Unternehmen?

Hallo,

ich suche derzeit eine ehrenamtliche Tätigkeit für bis zu 20 Stunden pro Woche. Ich habe nun ein paar Unternehmen (Gewerbe) angeschrieben. Und nun hat ein Unternehmen gemeint, dass das überhaupt nicht erlaubt ist, dass man in einem Unternehmen ehrenamtlich arbeiten darf. Ehrenamt sei nur im caritativen Bereich erlaubt. Weiß jemand von Euch mehr darüber? Ist Ehrenamt im gewerblichen Bereich wirklich verboten?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Mathe und/oder Physik?

Heyho, Wir müssen bald ein Schülerpraktikum machen und ich würde gerne etwas in Richtung Mathe und Physik machen, da ich in diese Fächern sehr gerne mag und auch gut drin bin. Jedoch weiß ich nicht, was ich mal werden will, deshalb frage ich mich so, was man als Schulpraktikum in Bereich dieser Fächer machen kann Danke ;)

...zur Frage

Schülerpraktikum Emsland?

Ich (w/10 Klasse) suche nach einem Praktikumsplatz im Emsland,habe aber keine direkte Richtung oder Idee wo ich mich bewerben soll. Daher wollte ich wissen ob jemand eine Idee für Praktika hat, wo gute Noten in Englisch, Deutsch und Politik gefragt sind oder der Schwerpunkt des Praktikums auf diesen Fächern liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?