Was ist der geschmackliche Unterschied zwischen Ingwer und der Galangawurzel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Galangawurzel gehört zu den Ingwergewächsen und hat soweit ich weiss einen ähnlichen, aber intensiveren, schärferen Geschmack. Wenn du also nicht gerade ienen thailändischen Koch oder Feinschmecker bewirtest, dürftest du auch mit dem Ingwer Erfolg haben. Galangawurzel findest du in Asialäden mit Lebensmitteln, sie wird auch Thai-Ingwer oder Galgant genannt falls du mit der Frage nach Galanga nicht weiter kommst.

Ich hab gerade mal in meinem Pflanzenlexikon nachgeschaut, da steht unter anderem:

"Die Galangawurzel wirkt aphrodisierend, berauschend und euphorisierend. Ausserdem antibakteriell, harntreibend und verdauungsfördernd. In größeren Dosen auch halluzinogen."

Je nachdem was du vor hast solltest du vielleicht doch Galanga besorgen..........;-))))

0

Ich würde einfach mal in beide reinbeißen.

Was möchtest Du wissen?