Was ist der GENAUE Unterschied zwischen KEEN.Dry und GORE-TEX®? (Schuhe)?

1 Antwort

Keen dry ist nur eine Werbemasche. Kauf dir vernünftige Schuhe, Salomon oder Meindl und co, dann hast du perfekte Qualität

Wie wasche ich Klamotten die im Sand waren?

Erstmal Handwäsche und dann in die Maschine? Oder kann die Maschine das ab? Vorspülgang? Sieb säubern?

...zur Frage

Wer kennt eine atmungsaktive Fahrrad-Regenhose (Überhose), die auch bei starkem Regen stundenlang dicht hält?

Nach einer ca. 4-stündigen 85 km Radtour mit dem Trekkingrad durch Dauerregen heute habe ich mal wieder bemerkt, dass meine mindestens 10 Jahre alte Jeantex Regenhose so langsam nicht mehr völlig trocken hält. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Fahrrad-Regenhose - und zwar einer Überhose also eine, die ich über die normale Hose drüber ziehen kann.

Die sollte folgende Kriterien erfüllen (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

  1. Atmungsaktiv, aber 100 % wasserdicht, d.h. auch nach 4 bis 5 Stunden im Starkregen sollte die Hose darunter absolut trocken bleiben.
  2. Sehr lange Beine, damit sie beim Radfahren nicht über die Regen-Überschuhe oder gar über die Knöchel hoch rutscht, also wenn möglich schon als Radfahrhose konzipiert.
  3. Einfach unterwegs über die andere Hose zu ziehen, also möglichst ohne sich dazu die Schuhe ausziehen oder sich hinsetzen zu müssen.
  4. Möglichst leicht und optimal wäre ein kleines Packmaß.

Ich habe natürlich bei der Suche im Internet schon diverse Fahrrad-Regenhosen gesehen, aber wenn ich dann in den Bewertungen lese "Nach 30 Minuten alles darunter klatschnass" oder umgekehrt "Ganz tolle Hose, hält sogar starken Regen aus. Bin 5 km durch den Regen gefahren und es waren danach nur ein paar kleine Tropfen innen", dann weiß ich nur, welche Hose ich mir NICHT kaufen muss. Deshalb hier meine Frage nach einer vernünftigen Regenhose an alle Ganzjahres-bei-jedem-Wetter-Fahrer. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ach ja, was den Preis betrifft ist mir schon klar, dass es eine solche Hose wohl nicht für 19,95 Euro gibt. Das Kriterium "billig" steht deshalb auch nicht bei den Punkten oben. Ich wäre Euch auch dankbar, wenn ihr mir nicht einfach allgemein "Gore-Tex" oder "Jack Wolfskin", etc. vorschlagt, sondern ein konkretes Modell. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wirtschaftlicher Aspekt für Work and Travel

Hallo ihr Lieben. Ich muss ein Referat zu dem Thema "Work and Travel" machen und bräuchte unbedingt - einen wirtschaftlichen Aspekt - und einen sozialen Aspekt

Im Internet finde ich leider nicht so viel, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was heißt Aspekt Bedeutung?

was ist ein Aspekt und die Bedeutung

...zur Frage

(Warum) hält nasse Baumwolle nicht warm?

Ich habe schon häufiger gehört, dass Baumwolle nicht mehr warm hält, wenn sie nass ist. Das soll einer der Nachteile gegenüber Fleece oder Wolle sein. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt's? Wo ist der Unterschied zwischen den Materialien

...zur Frage

Erdkunde- ökonomischer,ökologischer und sozialer Aspekt- Was ist das?

Was sind diese 3 Aspekte? Also was bedeutet ökologischer,ökokomischer und sozialer Aspekt? Und was heißt überhaupt Aspekt? :D Wir schreiben morgen eine Arbeit und das kann ich irgendwie nicht. Ich weiß nur dass ökologisch irgendwas mit Umwelt oder Natur zu tun hat. :D Bitte helft mir. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?