Was ist der genaue Unterschied zwischen einer VISA und einer MASTERCARD?

4 Antworten

Die Unterschiede wurden hier ja schon beschrieben. Ich würde zu einer Visa tendieren, einfach weil sie Weltweit die größere Akzeptanz genießt. Ich habe die Karte der DKB (https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/) und habe auch schon Geld in den entlegensten Teilen dieser Welt abheben können.

Sollte man allerdings negative Einträge bei der Schufa haben, so gibt es den einen oder anderen Anbieter der einem eine MasterCard vergibt, auch wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist. Etwa die Advanzia-Bank wäre hier zu nennen.

Grundsätzlich bestimmen die Banken den Abbuchungsrhythmus. Unterscheiden muss man da nochmal wirklich echte Kreditkarten (hier wird nix vom Konto abgebucht sondern man muss sich selbst darum kümmern!), Charge-Cards wie die Revolving-Cards und schlussendlich auch Prepaid Karten. Die Frage nach MasterCard oder Visa bestimmt sich mehr nach der Akzeptanzfrage, persönlicher Geschmack und Lust auf Gimmicks wie Gewinnspiele.

Kostenlose Mastercard gibt es von gebührenfrei.com
Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter. Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache.

Kostenfrei MasterKarte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.

Eine VISAKarte habe ich beim kostenlosen konto der DKB.de bekommen.

Dann hat man eigentlich Alles was man braucht - wenn Deckung da ist !!

Kreditkartenabrechnung am 23.11. erhalten von Targo Bank (Visa). Wird alles was ich in diesem Monat noch kaufe, auch mit abgebucht am 01.12.?

Auf der Abrechnung steht eindeutig, dass nur der ausgewiesene Betrag abgebucht wird. Von allem was danach kommt, da der Verfügungsrahmen lange nicht ausgenutzt wurde dieses Monat, steht nichts.

...zur Frage

Kosten einer Kreditkarte (z.b. Visa, Mastercard)...im Monat/Jahr...

denke darüber nach mir eine Kreditkarte anzuschaffen um auch in US-Onlineshops bequem einkaufen zu können...

kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten von Visa, Mastercard, American Express monatlich/jährlich liegen...und welche Kreditkarten die besten sind?...

Gruß.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen VISA-Karte und MasterCard?

Wodrin unterscheiden sich die Kreditkarten?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

 

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Was würdet Ihr Empfehlen, Mastercard oder Visa?

...zur Frage

Brauche Visa karte wegen schulden - wichtig

Hallo,

wer weiß wo ich eine Visa oder Mastercard bekommen kann die ein startguthaben sozusagen hat also ein kredit mit anderen worten.......die man nicht erst aufladen muss (also keine prepaid karte). die schwierigkeit ist das ich arbeitslos bin aber ich habe eine gute bonität. ich habe schulden und die möchte ich abzahlen und dann jeden monat in raten an die bank bzw karte. 2.000 würden reichen. Ich bekomme die schulden nicht abgezahlt jeden monat da es zu viele gläubiger sind und der mindestbetrag zu hoch ist.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?