Was ist der genaue Unterschied zwischen der zweiseitigen Laplace-Transformation und der Fouriertransformation?

1 Antwort

Bei der Fouriertransformation gilt die Annahme für die Bildvariable:

s= j2Pi*f       es ist ein Spezialfall der Laplace-Transformation

Potenzen x auflösen?

Komme ab c) igiwe nicht weiter

...zur Frage

Unterschied zwischen zufallsexperiment und Laplace experiment? Und was ist ein Elementarereignis?

Hallo!:)

Was ist der Unterschied zwischen einem Zufallsexperiment und einem Laplace Experiment?

Und was ist ein Elementarereignis?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten :)

LG

LY4ever

...zur Frage

Was macht σ (Sigma) und wie rechnet man damit (Laplace Transformation | Regelungstechnik)?

Würde gerne alles über σ wissen, was es zu wissen gibt (Regelungstechnik/Laplace Transformation)

Wie rechnet man mit σ?

Wenn man jetzt z.b eine Rampenfunktion: x(t) = t * σ(t) hat und diese Zeitfunktion in den Laplacebereich transformieren soll, wie verhält sich σ.

t ---> 1/s ganz klar, aber sigma?

...zur Frage

Unterschied zwischen relative Häufigkeit und Laplace-Experiment?

Hallo,

das sind doch beides die gleichen Formeln! Was genau ist der Unterschied?

...zur Frage

Statistik: Unterschied zwischen Ein-/zweiseitigen und verbunden/ unverbundenen Stichproben?

Hallo,

Es geht um induktive Statistik und einerseits um die Abgrenzung von einseitigen und zweiseitigen Stichproben. Wie das grafisch aussieht weiß ich, aber wie erkenne ich den Unterschied in der Fragestelllung?

Andererseits wüsste ich gerne, wie ich verbundene und unverbundene Stichproben erkenne bzw auseinanderhalten kann beim Lesen der Fragestellung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?