Was ist der genaue Unterschied zwischen Alzheimer und Parkinson, ich bitte um eine genaue Erklärung!?

4 Antworten

Bei Parkinson ist man meistens wie gelähmt und der Körper reagiert nicht auf die Befehle des gehirns wegen den mangel an Dopamin.

Bei Alzheiemer hingegen hat man gedächnislücken die immer größer und gravierender werden

Warum treten diese beiden Erkrankungen eigentlich so oft zusammen auf?

0

GENAUE Erklärung? Frag einen Neurologen, oder Dr Google/Wikipedia .
Alzheimer = Gedächtnisverlust
Parkinson = Zittern und keine kontrolle über die Muskulatur.

Wenn ich für meine Frage über Google eine so genaue und verständliche Antwort bekommen würde wie ich sie gern hätte bräuchte ich die Frage hier nicht ins Forum stellen!!!!!

0

Im Groben: 

Bei Alzheimer verlierst du dein Gedächtnis, deine Erinnerungen.

Bei Parkinson verlierst du die Kontrolle über deine Muskeln. 

Was möchtest Du wissen?