was ist der genaue unterschied zwischen A und A1 beim motorradführerschein?

2 Antworten

der Sehtest ist der gleiche.

A1 berechtige zum Führen von einspurigen Fahrzeugen (Motorrad/Roller) mit max. 15 PS und 125ccm. Bis zum 18. geburtstag muss das fahrzeug auf 80km/h gedrosselt sein.

A berechtig zum Führen aller einspurigen Fahrzeuge (Motorrad/Roller) machst du aber deine Prüfung auf nem gedrosselten Fahrzeug (unter 25 die einzige Möglichkeit) musst du die ersten 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt fahren.

Kosten tun die beiden eigentlich gleich viel, A1 ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn man noch zu jung für A ist. (sprich 16-17, wobei sich 17 eigentlich auch nimma lohnt)

reicht für den a2 schein die kopie vom erste hilfe kurs?

hallo beim autoführerschein musste man ja einen erste hilfekurs machen und die bestätigung dann in so einen umschlag legen und das ganze verschicken. Ich hab damals zu der originalen bestätigung nochmal das gleiche blatt bekommen aber da stand fett "kopie" drauf. Meine frage ist reicht die kopie aus? der kurs ist erst ca 1 jahr her. Weil dann müsste ich ihn nicht nochmal machen wenn ich die kopie benutzen kann. (die kopie habe ich von der kursleiterin bekommen.) danke

...zur Frage

Muss man bei einer Führerscheinerweitern den sehtest und erste-hilfe kurs vorlegen?

Hallo,

Mein 20-jähriger Freund hat seit einem jahr seinen autoführerschein und ist noch in der probezeit nächstes jahr möchte er den Motorradführerschein A2 machen. muss er den sehtest/erste-hilfe kurs vorlegen? oder sogar eine auffrischung?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Auto- & Motorradführerschein mit 16 1/2?

Hallo:) Ich bin bald 16 1/2 und will dann mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich würde jedoch auch sehr gerne einen Motorradführerschein machen. Kann ich den zusammen mit dem Autoführerschein machen? Also mit 16 1/2? Weil beim Motorradfahren gibt es doch kein 'begleitetes Fahren', oder?

...zur Frage

Läuft die Führerscheinprobezeit vom (A1) Motorradführerschein auch für das Auto?

Hab den a1 und müsste dann doch mit 18 aus der Probezeit sein , oder läuft das anders ab ?

...zur Frage

Verlängerung der Probezeit durch Motorradführerschein?

Hi, ich hab einen Autoführerschein (B) und mache momentan noch A2. Die Probezeit geht ja 2 Jahre ab bestandener Prüfung. Meine Probezeit läuft also schon. Wenn ich jetzt die Motorradprüfung mache, wird dann meine Probezeit verlängert? Also bis ich 2 Jahre lang meinen Motorradführerschein habe oder bleibt es gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?