was ist der gabel-federweg?

4 Antworten

Der Weg zwischen ein,- und ausfedern.

schildere doch mal, was du dir so spontan darunter vorstellst.

MTB Gabel -> Wie viel weich einstellen?

Hey, ich wollte mal wissen wie hart man die DirtJumper 1 80mm Federweg mit Steckachse von 20mm einstellen sollte, wenn man in dem Bereich Dirt Jump fährt ?
danke schonmal ;)
 

...zur Frage

Gabelumbau bei Hardtail MTB?

Was muss ich beachten wenn ich bei meinem Marin MTB Hardtail 29 Zoll die Gabel ändern möchte, auf 110 -120 mm ? Der 'Federweg' ist leider aktuell zu kurz, sodass es ständig anstößt.

...zur Frage

Bulls Wildtail XC, Wieviel Federweg?

Ich habe ein Bulls Wildtail und meine federgabel federt nicht mehr ganz und wollte mir eine neue Gabel holen aber weiß nicht welcher federweg die geometrie zerstört und bis wo es nochgeht .habe rahmengröße 38

...zur Frage

Wie lange ist der Federweg einer Federgabel?

Hallo, habe eine Rock Shox Reba RL 100mm Federgabel welche auf mein Gewicht eingestellt wurde. Nun ist mir aufgefallen dass schon bei kleineren Sprüngen (20cm Treppen) die Federgabel soweit reingedrückt wird dass der Gummiring (der mir Anzeigt wie Teil die Gabel eingedrungen ist) bis auf einen Zentimeter bis zum oberen Ende der Gabel rankommt.

Ist der lange Federweg normal?

Danke :)

...zur Frage

Neue Federgabel CUbe analog

HEy Bikefreunde ich wollte evt. die Rock Shox xc 28 aus meinem Cube Analog 2013 26 " durch eine bessere Gabel mit mehr federweg ersetzen. 1. Würde ich die Geometrie zerstören oder das rad instabiler machen ??? 2. Wie viel Federweg ist da max. drin ?? 3. Kann mir jemdand eine günstige gabel empfelen ?? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Federweg erweitern

Guten abend, an meinem Cube Acid bzw. an der Gabel steht das die Gabel zwischen 80 und 120 mm Federweg hat. Laut Cube hat sie 100mm Federweg. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich sie auf 80 runternehme oder auf 120 hoch setze mache ich dabei die Geometrie des Rahmens kaputt?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?