Was ist der Frizz-Effekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch gefragt, als es immer mehr in der Werbung ein Thema wurde. Ich hab folgendes gefunden, das das Wort an sich aber auch nicht erklärt: Haarprodukt, welches durch den Zusatz spezieller Inhaltsstoffe wie glättender Öle, krauses, widerspenstiges und fliegendes Haar bändigt. Ich denke, das ist ein Modewort, das einfach nur schön den Zustand von Haar beschreibt, das widerspenstig und schwer zu zähmen ist - eben "frizzig":-) Das Haar soll sich danach glatter anfühlen und natürlich auch aussehen. Es soll auch mehr glänzen und leichter zu stylen sein.

Das ist gegen den negativen Effekt den Wlan-Strahlung auf die Haare hat. Abgeleitet von dem Wlan-Router FritzBox.

Frizz ist wenn man trockne,strapazierte Haare hat die Haare sehn ungepflegt aus, meist ist es bei lockigen haaren das Problem,die Haare sind dadurch elektrisch aufgeladen und das will glaube ich niemanden. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Was möchtest Du wissen?