Was ist der Förderungsschwerpunkt, wenn man im Kindergarten bei einem Angebot selbst Papier herstellt?

2 Antworten

Papier schöpfen finde ich voll interessant!

Der Förderschwerpunkt ist Gestalten und Basteln, würde ich sagen. Das Ziel ist Entwicklung der eigene Kreativität und Produktivität, würde ich sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – FA für Innere Medizin

Die eigentliche Frage ist wieso du Papier her stellst ... nimm doch was lebensnahes. Sowas das die Kinder interessiert . Einen Kuchen zu backen oder jetzt Pflanzen zu säen etc. Eine Rollenspiel Ecke gestalten was weiß ich

Es muss ein Umwelt Angebot sein, Kuchen backen wäre ein Hauswirtschaftliches Angebot, Pflanzen gesäht habe ich schon und das andere wäre auch leider nichts derartiges.. deshalb schöpfe ich Papier xD

0

Was möchtest Du wissen?