Was ist der Fehler(HTML&CSS)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim schnellen überfliegen deines CSS vor allem die fehlenden Maßeinheiten und Semikolons auffallen. Wie hoch soll der header sein? 100, aber was? 

header {height: 100px;}

Das selbe auch beim body. Davon mal ab, solltest du dein CSS sauberer (sinnvoller) strukturieren. Unter anderem Selektoren sortiert nach ihrem vorkommen im Markup notieren. Kurz um, body direkt nach dem Universal-Selektor. Achja, bitte den Universal-Selektor nicht als Reset nutzen. Das schadet nur unnötig der Performance. Nutz statt dessen Normalize oder Meyers CSS Reset. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Code wurde hier von GF teilweise interpretiert und ist nicht komplett zu sehen. Auf die schnelle habe ich folgende CSS Fehler gesehen:

header { height: 100px; background-color: #FFFFFF; }

Hier hast du bei height die Maßeinheit und das Semikolon vergessen.

CSS: * { padding: 0px; margin: 0px; font-family: Arial, Verdana, sans-serif; }

Kleiner Flüchtigkeitsfehler  sans-serif anstatt sans_serif

Es wäre besser deinen Code auf http://pastebin.com/ zu posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian21
23.03.2016, 16:03

Bei einer anderen Website verwendete ich px(Pixel) und es funktionierte einwandfrei.. welche Möglichkeiten außer px habe ich denn?

0

Was möchtest Du wissen?