Was ist der Fachbegriff für Lautmalerei? HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fachbegriff ist Onomatopoesie .

vielen vielen dank ich schreib jetzt nur bei einem einen komentar aber dieser gillt für alle. DANKEEE ;D

0

Google würde mir deine Frage zwar bestimmt auch nach ner Sekunde beantworten... aber

Onomatopoesie :-)

Schlechte note bei vergessenen sachen?

Meine Lehrerin gibt mir immer eine 6 wenn ich z.B. mein Blatt vergessen habe. Und wenn ich einmal die Hausaufgaben vergesse bekomme ich eine 6 und muss nachsitzen. Könnt ihr mir weiterhelfen ob meine Lehrerin das darf?

Danke schon mal im voraus Isabell

...zur Frage

Benötige ich eine Brille, ohne es zu merken?

Ich habe oft Kopfschmerzen, wenn ich in der Schule bin oder von der Schule nach Hause komme. Ich habe gelesen, dass man eventuell eine Brille benötigt, wenn man Kopfschmerzen in der Schule hat. Aber eigentlich kann ich alles lesen, ich habe eigentlich keine Probleme etwas an der Tafel zu lesen und sonst auch nicht. Aber wenn ich schreibe, dann ist mein Kopf sehr nahe beim Blatt. Meine Lehrerin hat mich mal darauf angesprochen und gefragt, ob ich vielleicht eine Brille bräuchte. Meiner Mutter ist das auch schon aufgefallen. Ich glaube eher, dass ich das einfach so mache, denn merke ich nicht, dass ich Schwierigkeiten beim Erkennen von irgendetwas habe.

Kann man trotzdem eine Brille benötigen, ohne es zu merken?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

lehrerin geht weg von der schule?

Meine Lehrerin ist am montag weg und jeder soll ein a4 blatt mit einem foto und was hinschreiben weiß aber nicht was ich schreiben soll (sie wechselt in eine andere schule)

...zur Frage

Kann man mit einem gelochten 50€ Schein bezahlen?

Hallo:)

Zu Weihnachten habe ich einen 50er Schein bekommen, den meine Oma ausversehen gelocht hat. Kann ich in Geschäften damit bezahlen (das Loch ist oben in der Ecke) oder soll ich den in der Bank tauschen?

...zur Frage

Hat jemand sinnvolle Fragen?

Eine Freundin hat eine Wette verloren.
Nun muss sie meinem Kollegen und mir 10 fragen beantworten die über unsere Lehrerin sind. Die Lehrerin muss es lesen und unterschreiben ;-)
Kennt jemand gute fragen ? 😂

...zur Frage

Schöne Plätze zum lesen(Hannover)?

Z.b eine Bibliothek oder ein Park, eine Bank, ein See. Irgendetwas wo es am besten ruhig und gemütlich ist in Hannover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?