Was ist der Fachbegriff für eine Blende die man um das Auspuffloch an der Heckschürze macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit "Hitzeschutz-Blende für Endrohr"?

Hitzeschutz - (Auto, Tuning, heckschürze)

Ich würde es Auspuffblende nennen. Ist allerdings fraglich ob es sowas überhaupt für die Heckschürze passend zum Auspuff gibt. Möglicherweise brauchst Du eine Einzelanfertigung die ein Schlosser Dir machen kann (evtl gar für einen erstaunlich geringen Preis).

Dumm nur, dass man unter "Auspuffblende" auch die verchromten Endrohrstücke nennt, die man über oder anstatt des Orginal-Endrohres montiert.

0

Zubehör beim Motorrad?

Ich habe eine Frage bezüglich einer Motorrad-Handyhalteung weil ich mein Handy als Navigation verwenden möchte. Doch ich fahre eine Cbr 125 R und die meisten Handyhalterungen sind für Rohrförmige-Lenker ... sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht. Das Problem : die Cbr oder auch andere Motorräder haben diesen Flachen breiten Lenker (sorry auch hier kein Fachbegriff :D) wie macht ihr das oder wie heißen diese Lenker dass man gezielt danach suchen kann ... bzw. Kauflinks wäre das beste :) Danke

...zur Frage

Ich möchte mein Zimmer renovieren! :))

Ich möchte mein Zimmer renovieren, das heißt: Neue Tapeten, streichen, neue Tür und Klinke, neue Möbel, neue Lampe. Aber da gibt es ein Problem, ich kenne niemanden der gut tapezieren kann... Mein Vater Tapeziert krum und schief, macht flecken, manchmal klebt die Tapete nicht richtig und man sieht zwischen jeder Tapete einen Strich wo sie aufhört! Wenn ich andere Zimmer sehe - > Perfekt, man sieht keine Ränder, alles sitzt! Aber wie mach ich das? Ich bin erst 13 und kann es noch weniger, ich kenne auch keinen der das kann, außerdem kann man Wandtattoos selbst machen? Ich möchte mehrere Sprüche auf der Wand stehen haben, aber zu denen gibt es kein Wandtattoo. Danke :) Und wisst ihr wie man sein Zimmer antik aussehen lassen kann? Ich habe einen Fetisch für antike Sachen (Antike Uhren, Kinken, Deckeneisten) :D Dankeeee

...zur Frage

Wirtschaftlicher Totalschaden was passiert mit dem Auto?

Hallo, ich hatte vergangene Woche einen für mich leichten Autounfall. An meinem Auto ist sogut wie nichts passiert, dem Auto dem ich aufgefahren bin bei vereister Fahrbahn ist an der hinteren Heckschürze ein Lackschaden entstanden und eine Blende die zu der Heckschürze gehört, hat sich leicht verbogen. Der geschädigte teilte mir telefonisch mit das das Auto wahrscheinlich laut einem befreundeten Gutachter ein Wirtschaftlicher Totalschaden sei und der Schaden sich auf 1000-1500€ beläuft, was ich als Autofanatiker nicht nachvollziehen kann wieso der Schaden so hoch ist. Zu meiner Frage, was passiert mit dem Auto wenn der Unfallgegner den Betrag für einen wirtschaftlichen Totalschaden von meiner Versicherung bekommt, den ich meiner Versicherung dann abkaufen werde? Bleibt das Auto bei meinem Unfallgegner oder geht das Auto an die Versicherung? Würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Das Unfallgegner Fahrzeug ist ein Polo aus dem Jahr 2001, sind die 1500€ gerechtfertigt?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Nachfolger für BMW Compact bis 10000 Euro?

Ich fahre einen BMW 316Ti Compact Automatik, zugelassen im Dezember 2004, mit ziemlich genau 235000 Kilometern.

Ich bin damit über 3 Jahre gut und dieses Jahr schon über 20000 Kilometer gefahren, jetzt stehen aber am Fahrwerk einige Reparaturen an, einen Hagelschaden hat er auch, der TÜV läuft im Januar 2019 ab und die Kilometer sind mir zu viel. Ich fahre das Auto sehr gerne, denke aber an einen möglichen Nachfolger. Es muss kein BMW sein, sollte aber aus der selben Klasse und mit Automatik sein. Die Klasse darüber wäre auch in Ordnung, ich bin den 3er schon als Limousine gefahren und kam gut zurecht.

Leider kenne ich mich zu wenig mit Autos aus. Was gibt es denn alles, das gut und empfehlenswert ist? Ich kann bis 10000 Euro ausgeben.

Macht es Sinn, den BMW jetzt "so wie er ist" als Winterauto zu verkaufen oder sollte ich ihn komplett abfahren, bis der TÜV abgelaufen ist. Macht es Finanziell einen Unterschied, ob ich ihn jetzt mit TÜV bis Januar 2019 verkaufe oder erst im neuen Jahr.

LG Vera

...zur Frage

Garantieschein für Auto nicht erhalten?

Hallo!

Meine Eltern haben vor ca. 1 Jahr ein Gebrauchtwagen (bmw) gekauft. Der Verkäufer behauptete, den Garantieschein per Post zu schicken, wir haben allerdings noch nichts erhalten. Den Händler haben wir darauf per Post angesprochen, jedoch ist diese Adresse "ungültig" und es wurde eine neue Adresse angegeben.

Die Werkstatt gibt es angeblich nicht mehr. Es sollen andere Fälle bekannt sein, wo andere Käufer auch betrogen wurden, wir sind also nicht die einzigsten.

Sowas macht mich echt sauer, und ich möchte wissen was man da so machen kann! Kann man nicht irgendwie eine Anklage oder so machen? Kenne mich da nicht so gut aus.

LG, Nicci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?