Was ist der Fachausdruck für Ärzte die im Gehirn Tumore entfernen und so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ärzte, die solches tun, nennt man offiziell Neurochirurgen.

Der Neurologe stellt die Diagnose, der Neurochirurg entfernt den Tumor.

Der Neurologe übernimmt die Diagnose auch gerne mal vom (Neuro-)Radiologen.

0

Operative Tumorentfernung, Bestrahlung mit ionisierenden Strahlen und (Poly-)Chemotherapie.

(Also das sind Therapien)

0