Was ist der Fachausdruck dafür wenn man Nacktbilder (oder Filmchen) der Ex im Internet Postet

2 Antworten

Die gängigsten Bezeichnungen für sowas wären wohl "Vollidiot", "jemand, der massive Probleme mit sich selber hat", "geistig völlig unreif und auf dem Niveau von unter dem eines Babys" und dergleichen. An einen Fachbegriff kann ich mich selber allerdings so spontan auch nicht erinnern.

Sexting. Ist aber eher dafür gemeint, dass diese sich selbst fotografieren und es schicken

Ich dachte, Sexting wäre es, (fast) Nacktfotos von sich selber einer anderen Person privat zu schicken. Solche Fotos von Ex-Partnern online zu stellen ist da etwas ganz anderes.

@Nellyone

ja hab ich ja auch erwähnt, dass sexting eher das eigene schicken bezeichnet und nicht das schicken von bildern von der ex. Und ob ganz nackt oder halb macht glaube ich keinen unterschied für die bezeichnung :-S

@SPanther1987

Das einzige "Problem", was ich beim Thema Sexting mal aufgeschnappt hab, ist, dass es sehr schnell im "Besitz von Kinderpornografie" enden kann (da sowas auch eher 10 - 18jährige machen, hab ich mal gehört) und das ist immer mal wieder ein Thema für sich.