Was ist der Expressionismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ja wohl auf daa Gedicht an...

Ich werde morgen eine Klausur schreiben. Mir wurde nur gesagt, dass das Gedicht ein Expressionistisches Gedicht wird. Mehr weiß ich auch nicht. Über das Expressionismus hab ich auch keine Ahnung. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

0

Expressionismus = Ausdruckskunst! Und zwar werden die normalen sprachlichen Ausdrucksformen derart übersteigert, ja geradezu durchbrochen, dass eine neuartige, poetisch-mythische Welt vor uns erscheint.

her mit dem Beispiel und dann sehen wir weiter

Leider hab ich keinen Beispiel, da es in meiner Klausur vorkommt. Analysiert habe ich gerade 'die Stadt' von Georg Heym. Ist auch ein Expressionistisches Gedicht. Ich weiß aber nicht wie ich da auf das Expressionismus aufmerksam machen soll.

0
@ZehraK

verlink das mal, dann kommentiere ich auch. Ein wenig Eigeninitiative solltest du schon aufbringen.

0

Was möchtest Du wissen?