Was ist der erste Schritt um eine GmbH in ein Einzelunternehmen umzuwandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du beantragst du Auflösung, schließlich begleichst du alle noch offenen Verbindlichkeiten und treibst alle offenen Forderungen ein, um die Firma zu liquidieren. Ist dies abgeschlossen, wird die Firma gelöscht und aus dem Handelsregister ausgetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
21.04.2016, 23:21

das ist eine Liquidation .....

keine Umwandlung ...

1

selbstverständlich ist als aller, allererster Schritt eine Umfrage auf gutefrage.net (oder dem Finanzableger finanzfrage.net) zu erstellen. Das Ergebnis ist umzusetzen.

Fragst Du bei einer Herz-OP auch hier nach, welche Schritte erforderlich sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummiauge
21.04.2016, 23:34

Was hast du gegen meine Frage? Deine Antwort bringt Mißfallen zum Ausdruck. Ich habe mich bereits informiert, der Prozess ist sehr kompliziert, viele unbekannte Begriffe usw. deshalb will ich erstmal nur wissen was man zuerst machen muss. Antworten wie "mach dir zuerst Gedanken" oder "stelle eine Umfrage auf gutefrage.net" sind nicht besonders witzig. Machst du das auch mit anderen so?

0

Frag deinen Steuerberater ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?