was ist der erfolgreichste comic?

4 Antworten

Der meistverkaufteste Comic ist aus dem Jahr 1989, in diesem Jahr kam ein heutzutae sehr wertvolles Supermancomic heraus, da Superman allgemein der erste Superheld war der je in Comicform herauskam ist dies auch nicht sehr verwunderlich.

Wenn es jedoch um eine Serie geht ist es ganz klar Donald Duck,dicht gefolgt von Michy Maus, Dagobert Duck, Tim und Struppi, Goofy und Asterix und Obelix.

Die beliebteste Serie, also mit den besten Bewertungen sind Scooby Doo, Batman, Hulk, Donald Duck, Goofy und Asterix und Obelix, grund hierfür sind womöglich der Humor, die Details im Hintergrund und die Geschichten und Vorgeschichten die man damit verbindet.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Liebe Grüße und viel erfolg mit was auch immer du tust oder vorhast,          "ein anonymer Nutzer"

Eine definitive Antwort scheint schwer zu finden zu sein. Vielerorts liest man, dass Superman die Nr. 1 wäre, eine konkrete Ausgabe wird dabei nicht genannt.

Dragonball erscheint bei den gefundenen Listen übrigens auf Platz 8, One Piece auf 4, Spidey auf 3, Batman auf 2.

Quelle:
http://www.insidermonkey.com/blog/best-selling-comic-books-of-all-time-339592/3/

Schaut man bei Wikipedia sind es tatsächlich die X-Men!

"X-Men #1 is still the bestselling comic book of all time, with pre-order sales of over 8.1 million copies, according to Guinness Book of World Records, which presented honors to Claremont at the 2010 San Diego Comic-Con[5][6] It is estimated that somewhere between 3-4 million copies were actually sold.[7]"

Bei Mangas ist es One Piece mit mehr als 300 Millionen verkauften Exemplaren. Der 64. Band davon wurde mit einer Startauflage von 4 Millionen gedruckt.

Ich weiß aber nicht wie es bei Comics is...

Sind Mangas nicht auch Comics ?

0

Was möchtest Du wissen?