Was ist der Email Header?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kannst du genau nachlesen was das so drin steht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Header\_(E-Mail)

(den Link komplett kopieren und ins Browser Fenster eintragen, das in den Klammern wird hier nicht mitgenommen).

Kann aber komplett gefälscht werden, weil Email in den meisten Fällen unsigniert und unverschlüsselt versendet wird, also wie eine Postkarte in der realen Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ausgeblendet und bei dem meißten Mailanbietern durch ein kleines Symbol anzeigbar. Da stehen dann eben gewisse Daten drin - über wlechen Mailserver verschickt, die für den normalen Internetuser erst mal böhmische Dörfer sind :-)

Hat auch nix mit Telefonnumer usw reinschreiben zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?