Was ist der Einstiegsgehalt eines Junior Softwareentwicklers?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja ein kleines Problem ist dein Studium, da die Firmen gerner einen reinen Softwareentwickler anstellen als ein WI (je nach Branche natürlich). Nichts desto trotz, sind die 1250€ Brutto ein schlechter Witz. Da bekommt ja macher Lehrling mehr. Sicher dass du nicht Brutto mit Netto verwechselst?!

Da du immerhin auch schon eine 2jährige Berufserfahrung mitbringst (okay, wenn du im Moment nicht als Webentwickler tätig bist, dann wird die wohl kaum angerechnet), ist sicher ein Job mit 2500€ mit etwas Glück auch mehr drin. Schau mal nach alternativen Stellen, wenn du was tolles gefunden hast (das dürfte so ziemlich jede andere Stelle sein), würde ich aus dieser Firma verschwinden. Das ist definitv zu wenig.

nein ich verwechsele definitiv nicht brutto mit netto. mein nettoverdienst ist 957€ -.-

ich fühle mich so verarscht.!!!!!!!!!!

0

Kommt auf die Region und die Branche an. Und zum anderen bist du als Wirtschaftsinformatiker ja nicht so praxisgeübt wie ein Fachinformatiker. Und 2 Jahre als Web-Entwickler machen aus dir auch noch keinen Profi.

Allerdings hatte ich direkt nach der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Osten (MV) bereits 1400 € brutto als Einstiegsgehalt bekommen. Und das war schon ein Ausbeuterbetrieb. Also bisschen gelumpt haben sie dich wohl schon.

Gute Softwareentwickler wachsen heutzutage nicht auf Bäumen. Insofern ist dein Chef aber mutig dich so schlecht zu bezahlen. Weil wenn du gehst, wird er wahrscheinlich niemanden mehr finden der zu dem Preis für ihn arbeitet. Deshalb such dir dringend nen anderen Job! Mit 2500€ Brutto am Anfang bist du gut dabei.

also ich habe (nur) eine ausbildung zum FI-AE gemacht und bin jetzt als junior-anwendungsentwickler tätig. ich bekomme mehr netto als du brutto. ich bekomme brutto 2800 ocken. und das sofort nach der übernahme.

bewirb dich woanders, ganz im ernst...

Je nach Land, in der Schweiz erhält man nach dem Lehrabschluss umgerechnet ca. 3000€ bei einer 100% Stelle.

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Junior-Softwareentwicklers Gehälter von 30.000 bhin hin zu 100.000 sind möglich

Ich habe bei CSDIT mit ca.2500 angefangen

Was möchtest Du wissen?