Was ist der eigentliche Sinn des Wirtschaftens?

Support

Liebe/r Marco9515,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Wirtschaft dient der Befriedigung von Bedürfnissen sowie der Schaffung von zusätzlichem Bedarf und dessen Befriedigung. Gewinne erzielen und Wachstum.

Nicht zur Schule wenn Anfahrt länger als Unterricht?

Hallo, gibt es in NRW irgendein Gesetz, was besagt dass man den Unterricht nicht besuchen muss, wenn die Anfahrt länger dauert als der eigentliche Unterricht selber?

MfG

...zur Frage

Sollte der Staat stärker in die Einkommens-und vermögensverteilung eingreifen ?

Hallo , Dies ist zurzeit das Thema in unserem sowi Unterricht . Ich suche auf diese Frage sowohl Nach- als auch Vorteile Im Internet hab ich nicht wirklich viel nützliches gefunden . Hoffe ihr könnt mir helfen Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten ^^

...zur Frage

Wie lautet die Art der Teilchen in Gasen und die Erläuterung der chemischen Bindung in Gasen?

Wir haben eine Hausaufgabe in Chemie bekommen, die sehr umfangreich ist. Es würde uns freuen, wenn wir eine Antwort bekommen würden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anhörung zur ordnungsmaßnahme?

Hallo
Ich habe heute einen Brief von der Schule bekommen wegen meinem fehlverhalten im Unterricht ich weiß aber nicht was jetzt passieren wird werde ich einen Schulverweis bekommen oder sogar entlassen?
Würde mich freuen

...zur Frage

Physik oder SoWI LK?

Hi, ich muss in der nächsten Zeit meine LK's wählen und habe gerade das Problem, dass ich nicht weiss welches Fach ich als zweites LK wählen soll.

In SoWi ist es so, dass ich großes Interesse daran habe, aber nicht der beste Textschreiber bin (lasst euch vom Namen nicht irritieren :)), und denke deshalb, dass ich evt. Schwierigkeiten mit den Noten bekommen könnte. Reden ist aber für mich kein Problem, könnte also bei den Diskussionen gut abräumen (es wird doch viel diskutiert oder?). Außerdem denke ich, bezogen auf's Abitur, dass es auch schwer werden könnte, so v iele Themen lernen zu müssen, die man in der Abiklausur dann auch noch verschriftlichen muss.

In Physik ist es so, dass ich in letzter Zeit kein soooo großes Interesse mehr daran habe. Allerdings ist es so, dass ich auch mathematisch (bzw naturwissenschaftlich) schon begabt bin. Was mich hier abschreckt ist, dass ich dann nach der Schule immer sehr viel an den Themen arbeiten müsste, da ich höchstwahrscheinlich nicht alles verstehen werde. Außerdem weiss ich nicht, ob ich 5 Stunden die Woche Physik-UNterricht haben möchte + Nacharbeiten. Soooo großen Angst habe ich vor Physik aber nicht, da ich eben mathematisch-naturwissenschaftl, recht begabt bin.

Langer Text, kurzer Sinn; Interesse an SoWi, aber Fähigkeiten in Physik... In SoWI könnte ich an den Fähigkeiten scheitern, in Physik an Interesse. (*mit scheitern in sowi meine ich, dass ich vielleicht ne schlechtere note bekommen könnte, und in physik meine ich das so: wenn man kein Interesse hat, dann kann man alles vergessen, aber die FÄhigkeiten in sowi kann man ja eigentlich verbessern, oder ?)

Könnt ihr mir helfen?

Danke

...zur Frage

Sowi und Englisch LK?!

Hallo, Ich muss nächste Woche meine LK's wählen und interessiere mich total für Englisch und sowi.. Bin mir aber unsicher ob die Kombination nicht zu schwer ist?:/ Würde mich über eine antwort freuen,

Schon mal danke im vorraus! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?