Was ist der durchschnittliche Kaufpreis für Holsteiner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Abstammung die Stute hat, Turniererfolge, Ausgebildet bis Klasse ... , gesund, brav, rittig, .. das kann man ewig so weitermachen.

grob geschätzt würde ich für ein vernünftig und reel ausgebildetes Warmblut etwa 5.000 € aufwärts (Preis ist immer nach oben offen) rechnen

Wie lange sollte man ein Pferd reiten?

Hallo, also ich habe eine Reitbeteiligung: Ramses 22 Jahre alt, geht nicht mehr in Anlehnung, etwas eingefallener Rücken, Holsteiner Zu mir: 13 Jahre bringe ein Pferd in Anlehnung (finde ich dass es bei Ramses nicht klappt sehr schade) Bitte um Antworten ob das noch ok ist und vlt ein paar Tipps für die Anlehnung :)

...zur Frage

Meerschweinchen betreuung für 11 Tage wie viel euro sollte ich verlangen?

Hallo erstmal Also Ich muss für 11 Tage  auf ein Meerschweinchen aufpassen wie viel € sollte ich verlangen welcher Preis wäre angemessen?

...zur Frage

Worauf soll ich beim Probereiten achten?

Hey ich gehe morgen probereiten auf einer 17 jährigen holsteiner haflinger Mix stute und freue mich schon zu Tode :D 

Was für Fragen sollte ich stellen und worauf sollte ich achten? ;)

...zur Frage

Anschaffungspreis Pferd?

Hallo liebe Community, hier geht es nur um den Kaufpreis des Pferdes. Über Boxenmiete, Hufschmied, Tierartzt etc. weiß ich Bescheid. Meine Frage ist nun, mit wie viel Geld ich beim Kaufpreis mit meinen Vorstellungen rechnen muss. Hier einmal meine Wunschkriterien Stute/Wallach 5-14 Jahre Ca. 1,42 - 1,60 m Stockmaß also so Endmaßpony oder kleiner Warmblüter Dressur E/A Niveau Springen muss ich nicht nur Cavalletti oder E-Höhe Wichtig ist mir gutes Interieur. Platzierungen, gute Papiere etc. sind mir NICHT wichtig Geländesicher und nervenstark sollte es sein &brav im Umgang

Kann ich mit 4.500€ bis 5000€ schon etwas finden? P.S.: Falls AKU schon vorhanden ist es natürlich teurer, also nur Kaufpreis

...zur Frage

Name Freiberger Stute

Hey, suche einen guten Namen für eine Freiberger Stute, sie ist 3 Jahre alt, braunes Fell, schwarze Mähne (siehe Bild). Sie wird ausgebildet und braucht nurnoch einen Namen, sollte evt. zu ihrer Schwester passen, die heißt Suleika.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?