Was ist der Draft in der NHL

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spieler zum bestimmten Datum das 18 Lebensjahr erreicht haben(Sprich die 18 sind beim Draft. Das Datum fällt aber nicht direkt mit dem Drafttag zusammen) können von NHL teams gedraftet werden. Das heisst dass nur diese Mannschaft das Recht hat mit diesem spieler einen Vertrag zu unterschreiben.

Da das schlechteste Team der letzten Saison zuerst wählen darf dient das System dazu die Kräfte auszugleichen. Das schlechteste Team kann den besten Nachwuchsspieler bekommen. In manchen Fällen gibt es einen regelrechten kamppf um einen Nachwuchsspieler wen man weiss, dass er bestimmt ein Superstar wird. Die Florida Panthers haben z.B. versucht Alexander Ovechkin mit 17 zu draften in Umgehung der oben beschriebenen Regelung. Gelang ihnen aber nicht. Die Liga hat's natürlich nicht gelten lassen. Er wurde im darauffolgendem Jahr ordnungsgemäss von den Washington Capitals gedraftet als Nummer 1.

Die Draft-Positionen können unter Teams getauscht werden als Ware im Laufe der Spielerwechsel. D.h. die schlechteste Mannschaft kann unter Umständen ihre erste Auswahl tauschen gegen einen Spieler, dann würde eine andere Mannschaft zuerst wählen. So haben unlängst z.B. die Capitals Varlamov gegen draft-picks getauscht nach Colorado. Das heisst im nächsten Jahr wird Washington anstelle von Colorado wählen abhängig davon wie Colorado in der kommenden Saison abschneidet.

Bei 30 Teams und 7 Runden zur Zeit werden beim NHL-Draft also 210 Spieler gedraftet von der ganzen Welt. Die Rechte auf diese Spieler sind danach entsprechenden Teams zugeteilt. Die ungedrafteten Spieler sind frei mit jedem Team zu unterschreiben, können aber noch im nächsten Jahr gedraftet werden.

Die Lotterie, die Du angesprochen hast entscheidet über die ersten 5 Positionen. die werden unter 5 schlechtesten Teams der Vorsaison ausgelost. Allerdings hat das schlechteste Team die besten Chancen auf Nr.1, fast 50%. Ist ein kompliziertes System. Die Regeln sind da zu kompliziert und es ist unnötig die zu kennen. Im Grunde werden die Positionen halt ausgelost nur nicht mit gleichen Chancen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das fünftschlechteste Team die 1 bekommt sind mikrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fillupi
08.07.2011, 14:17

Verstanden! Danke!

0

Die NHL Teams haben beim Draft die Möglichkeit Jugendspieler zu "ziehen".

Das am schlechtesten platzierte Team der vergangenen Saison hat den ersten Pick, kann also den ersten Spieler auswählen. Es gibt 7 Runden (da bin ich mir nicht ganz sicher), also jedes Team kann sieben Spieler wählen. Die Reihenfolge bleibt in jeder Runde gleich.

Noch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aptem
08.07.2011, 02:08

Die Reihenfolge ist durch die Trades nicht immer gleich und auch 7 Picks pro Mannschaft sind nicht fest.

0

Draft = die Auswahl der neuen Spieler

Ansonsten - hättest du geggogelt häätest du jetzt schon längst die Antwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/NHLEntryDraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?