Was ist der/die oder das LRS am einem Fahrrad?

1 Antwort

Das was man umgangssprachlich "LRS" nennt, ist ganz einfach ein "Laufradsatz", welcher im Allgemeinen aus der Felge, der Nabe und den Speichen besteht, dass heisst ohne aufgezogene Reifen.

LG =)

Mtb Hardtail Lenker Frage

Ich fahre ein Hardtail MTB im XC/AM Bereich. Ich fahre viele Trails mit teils heftigen Drops und bin auch oft damit in bike Parks. Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt einen Flat bar zu kaufen, da mir der alte standard bar (irgendwas mit 580mm) viel zu schmal ist und ich gerne einen breiteren haben möchte. Ich dachte da so an 700-720mm da das aufm Enduro von nem Kumpel mit 785mm echt nice ist. Und da dachte ich mir hole ich mir doch was ähnliches breites aber halt ned ganz so krass

...zur Frage

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

LRS ab 10 Klasse aberkannt?

Hallo

Ein Freund (LRS) hat in einer Klassenarbeit (Diktat) eine 6 bekommen.Nachdem er das Gesagt hat, meinte ein weiterer Freund, dass diese Note ihn anerkannt wird. Obwohl er LRS hat.

Wir sind in der 10 Klasse und uns hat schon immer die Frage gequält, ob, oder auch wann, LRS aberkannt wird.... Wir haben keine Ahnung. Wirklich KEINE Ahnung, wie man mit LRS bewertet wird :/

Hoffentlich könnt ihr uns eine gute Antwort geben.

LG

...zur Frage

Wann und wo kann ich ein Fahrrad am günstigsten bekommen?

Ich habe mal gehört das man im Sommer ein Fahrrad billiger bekommt als im Sommer Stimmt das ? Und du wo kann ich Geld sparen wenn ich mir ein neues Fahrrad kaufen will ?

...zur Frage

Mountainbike auch auf Strasse fahren?

Hey zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mountainbike gekauft und plane damit im Sommer, sobald es warm wird auf Trails und im Wald etc. zu fahren. Mein Bedenken ist nur, ob ich mit dem Bike auch auf der Strasse/Asphalt fahren soll, oder ob das nur das Risiko von Defekten erhöht. Soll ich mir ein zweites Fahrrad für die Stadt kaufen? Ah und wie hoch sollte der Druck in den Reifen sein, um damit auf dem Asphalt zu fahren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fahrrad kaufen, worauf muss ich achten?

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, kenne mich aber damit nicht aus. Ich fahre meist an der Donau oder auf Straßen. Das Fahrrad sollte nicht zu teuer werden(~400).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?