was ist der demoskopische wandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der demoskopische Wandel ist der Wandel unter Demoskopen, also den Menschen, die sich mit Meinungsumfragen beschäftigen. Auch Meinungsforscher wandeln sich. Falls der demographische Wandel gemeint sein sollte, ist dies die Verschiebung der Altersanteile in der Bevölkerung, denn aus einer Alterpyramide wird langsam ein Alterpilz.

Änderung in der Zusammensetzung der Bevölkerung, nach z.B. Alter, Geschlecht, Tätigkeit,Wohnort usw.

Dann such mal nach demografischem Wandel...