Was ist der Cousin meiner Mutter für mich? Und was ist die Tochter vom Cousine meiner Mutter für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Cousin deiner Mutter ist dein Onkel 2. Grades, und seine Tochter ist deine Cousine 2. Grades.

So ein Quatsch, wie kommst du denn darauf?

0
@Energiefan03

So ist es nun mal. Der Bruder der Mutter ist ein Onkel 1. Grades und seine Tochter eine Cousine 1. Grades - und der Cousin der Mutter ist eben einen Grad weiter entfernt.

1
@Pangaea

Das mag in eurer Familie schon so sein, ist aber nicht allgemein gültig. Cousin bleibt Cousin, da spielt der Grad der Verwandtschaft keine Rolle, wenn man will kann man ihn aber mitzählen.

0

Danke für das Sternchen!

0

Cousin bleibt Cousin. Großcousin bleibt Großcousin. Selbst dann wenn eine Generationensprung dazwischen ist, ändert sich nichts am Verwandtschaftsverhältnis. Also niemals z.B. Onkel.

Was möchtest Du wissen?