Was ist der Code Civil bzw. Code Napoleon? (geschichte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gesetzbuch, das heute noch als Vorbild für viele europäische Verfassungen gilt. Der Code Civil/Code Napoléon wurde, wie der Nae schn sagt, von napoleon entwickelt und in Frankreich, sowie in Napoleons unterworfenen und verbündeten Ländern durchgesetzt. Es enthielt unter anderem ein Gesetz zur Emanzipation der Juden, Gleichberechtigung der Menschen und zur Pressefreiheit.

der code civil ist ein gestezbuch in dem die menschen und vorallem die bürgerechte für frankreich stehen ...

das wars? und wie ist es zu so einem gesetzbuch gekommen? was stand dadrin?? aber danke :)

0
@Arthi10

Nach der Revolution in Frankreich hat Napoleon es erstellt , was in einzelnen drinsteht weiß ich nicht mehr , Sorry

0