Was ist der bruder,der frau meines bruders für mich?

6 Antworten

die frau deines bruders ist deine schwägerin....für deren bruder gibts keine bezeichnung hinsichtlich verwandschaft,jedenfalls keine die mir bekannt ist.

Falsch!

(1) Die Verwandten eines Ehegatten sind mit dem anderen Ehegatten verschwägert. Die Linie und der Grad der Schwägerschaft bestimmen sich nach der Linie und dem Grade der sie vermittelnden Verwandtschaft.

(2) Die Schwägerschaft dauert fort, auch wenn die Ehe, durch die sie begründet wurde, aufgelöst ist.

0

schwager wäre er, wenns der mann der schwester wäre.

0
@catweasel66

Falsch!

(1) Die Verwandten eines Ehegatten sind mit dem anderen Ehegatten verschwägert. Die Linie und der Grad der Schwägerschaft bestimmen sich nach der Linie und dem Grade der sie vermittelnden Verwandtschaft.

(2) Die Schwägerschaft dauert fort, auch wenn die Ehe, durch die sie begründet wurde, aufgelöst ist.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1590.html

0
@Mondmayer

was soll daran falsch sei???

der mann meiner schwester ist und bleibt mein schwager .basta !

nichts anderes habe ich geschrieben.

0
@catweasel66

Meine Güte. Es gibt Menschen die einfach komme was wolle immer Recht haben wollen. Es steht so im Gesetz und damit basta.

0

Er ist dein Schwippschwager.

schau dir mal den link von elenore an,da siehst du wer die bezeichnung schwippschwager bekommt. allerdings nicht die person nach der gefragt wird.

0

Was möchtest Du wissen?