Was ist der Bronchialkarzinom und der lungenkarzinom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist dasselbe. Mal wird es Lungen-, mal Bronchialkarzinom genannt. Da kannst Du Dich wirklich gut bei Dr. Google über alles informieren, ausnahmsweise mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Busrjsk
22.11.2015, 22:35

wenn es so ist warum wird es dann nicht einfach lungenkarzinom genannt

0

Hallo

ein Bronchialkarzinom ist das gleiche wie Lungenkrebs. Man nennt es aber meistens Lungenkrebs. Eine sehr häufige Krebserkrankung, vor allem bei starken Rauchern, die inhalieren. Das heißt aber nicht, dass alle Raucher erkranken.

Es gibt andere Krebsarten, die in die Lunge Tumore streuen. Das sind dann sogenannte Metastasen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?