Was ist der Blup - Wert bei Howrse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haay

also blubb ist sozusagen die grundbewertung des Pferdes...

Der BLUP (Best Linear Unbiased Prediction)

Der BLUP ist ein genetischer Index. Er spielt eine Rolle bei der Fortpflanzung, da die BLUP-Werte der Eltern das Potential und Anfangsfähigkeiten des Fohlens bei seiner Geburt beeinflussen. Er wird errechnet durch den Trainingszustand, den das Pferd in seinen drei besten Fähigkeiten erreicht hat, die Anzahl der vom Pferd gewonnenen Turniere, wobei 20 Siege der Idealwert sind und seinem Alter. Der BLUP kann nur einen Wert von 100 erreichen, nachdem das Pferd 10 Jahre alt ist. Es ist ratsam, Pferde für die Zucht auszuwählen, die zumindest einen positiven BLUP, idealerweise einen BLUP 100 haben. Da dies die optimale Genetische-Potenzial-Steigerung bewirkt. Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern 0 ist, also neutral, wird er keinen Effekt auf die Berechnung des genetischen Potentials des Fohlens haben. Liegt er unter 0, wird das Potential des Fohlen unter dem seiner Eltern liegen und ist der Wert höher als 0, wird es besser sein.

D A N K E ! ! !

0

Blup steigt nicht weiter

habe ein pferd in howrse bei dem der blup nicht mehr steigt. weiß jemand weshalb? http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=13271223

...zur Frage

Howrse: 20 Siege, austrainiert, über 10 Jahre, aber keine 100 BLUP?!

Hey, Wieder mal eine Frage zu Howrse: Mein Appa hat schon 20 Siege, ist 20 Jahre und 6 Monate alt, vollkommen austrainiert und bekommt auch bei den Ausritten nichts mehr dazu, aber sein BLUP beträgt nur 91.68 Woran könnte das liegen? LG

...zur Frage

Ich hab 2 Fragen über Howrse( 1. 30 Jahre Pferd/, 1%felle)

Hey 1. Ich habe angst was zu vermasseln, aslo frag ich lieber. Wie macht man das bei howrse mit den Pferden die 30 Jahre alt sind? Nachhewr bekomm ich kein passs weil ich das falsch gemacht habe.


2. machmal seh ich bei leute Pferde mit den namen 1 % fell oder soo. Was ist das und wie bekommt man die.


Danke im vorraus

lg lena

...zur Frage

Howrse Stute decken Alter?

Ich habe meine Paint Stute decken lassen als sie ungefähr 96 Blup hatte der Hengst hatte auch circa 94 Blup. Gleich danach habe ich sie noch einmal decken lassen vom gleichen Hengst, diesmal hatten beide einen Blup von 100, die Stute ist 20 Jahre alt und das Fohlen hatte weniger Fk als das vorherige ( habe sogar Aphrodites Tränen benutzt).

Meine Frage wirkt sich das Alter der Eltern auf die Fk des Fohlens aus.

...zur Frage

Trainingsplan howrse?

Heyy :)
Ich suche gute trainingspläne für howrse.
Ich brauche einen für pimps und einen für blup :D hat jmd gute trainingspläne?
Danke für antworten
Lg

...zur Frage

howrse guter blupp plan für andalusier? (OHNE SMGs wenns geht :) )

hey, ich suche einen guten plan für howrse, in dem genau und schritt für schritt erklärt wird, wie man ein andalusier auf blup 100 kriegt... bitte ohne SMGs!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?