Was ist der bestimmte Artikel von "e-mail"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist beides möglich, obwohl "die" sich in Deutschland mehr eingebürgert hat Die (auch das) E-Mail (kurz Mail; von englisch: „electronic mail“; zu Deutsch: „die elektronische Post“ oder „der elektronische Brief“)

Im englischen ist "mail" (Nachricht) zwar männlich, aber bei uns sagt man ja auch nicht das Nachricht oder der Nachricht!! Es klingt im deutschen besser, wenn man "die" verwendet.

hast du dir da nicht gerade irgendwie selbst wiedersprochen???

0
@IsiRider

wir sind hier in Deutschland und da es heißt nunmal "DIE" Nachricht und nicht der oder das Nachricht!!

0
@tanztrainer1

also entweder habe ich mich verlesen (...) oder du hast nachträglich deinen text korrigiert :-D

0

Du hast recht: Wie willst du den Artikel "the" übersetzen ? Das liegt eher am Geschmack des Einzelnen. Wir nehmen aber schon eher die Artikel der deutschen Bezeichnung, z.B.: Das Weekend, die kids, das dinner; andrerseits sagen wir auch: der swimmingpool... ich glaube, das alles ist Freistil.

E-Mail wird nicht versendet vom Büro?

Moin,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich vom Büro aus eine Mail an eine bestimmte Adresse versenden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "unrouteable address" (Es scheint nur bei dieser einen Mail-adresse). Wenn ich jedoch eine Mail von meinem privaten-Account versende, wird die Mail ohne Probleme versendet. Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Doppel "o" im Englischen - die Regeln?

Warum werden im Englischen zwei o's manchmal als "u" gelesen und manchmal als "o"? Beispiel: moon - "u" door - "o"

Gibt es da eine bestimmte Regel woran ich erkennen kann wie so ein Wort gelesen werden muss?

...zur Frage

Diese Zähne sind doch eindeutig zu groß?

Hallo, wollte eure Meinung hören zu so welchen zähnen, die vorderen sind doch viel zu groß, das kann man doch schon als hasenzähne bezeichnen oder? was meint ihr?

...zur Frage

Giltet so eine Nachricht als Drohung?

Giltet so eine Nachricht als Drohung?

Ich habe die Transaktion abgebrochen... Da sie keine Rückmeldung abgeben

Und an dem Artikel, so wie es aussieht kein Interesse haben...

Ich weiße sie mit dieser e-Mail darauf hin, das wenn sie den Artikel noch einmal kaufen sollten,

Das Ich dann über meinen Rechtsanwalt bzw. über meine Rechtschutzversicherung mit ihnen kommunizieren werde!!

...zur Frage

Warum sagt man im englischen " an hour " und nicht " a hour "?

Dachte eigentlich, dass man immer nur wenn das nächste Wort mit a,e,i,o oder u anfängt den Artikel " an " nimmt. ( z.b. an elephant, an apple etc. )

...zur Frage

Ist "koks" ein wort für was falsches?

Meine lehrerin(60) hat Früher zu meinen aufgaben , wo die falsch waren gesagt : Das ist Koks!

Ist koks ein schimpfwort, ein wort für eine falsche aufgabr oder wer weis was sie meint

Ich bin mir sicher dass sie nicht drogen meint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?