Was ist der beste Weg vom Zentrum München zum Münchner Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo aragon,

es gibt tatsächlich viele öffentliche Wege zum Flughafen. Es gibt zwei S-Bahnen, nämlich die S1 und die S8, die beide im 20 Minuten Takt fahren und zwar auf ganz unterschiedlichen Wegen. Vom Hbf aus ist es zeitlich und preislich egal, also nimm einfach die S-Bahn, die eher losfährt. Fahrtzeit ca. 40 Minuten. Der Shuttle Bus fährt auch direkt am Hbf los und es ist sozusagen Geschmackssache, ob du lieber S-Bahn oder Bus fährst. Eine U-Bahn fährt nicht zum Flughafen, da mußt du was verwechselt haben.

Grüße markusros

S-Bahn... kein Risiko in den Stau zu kommen.

S1 und S8 fahren gleich lang... etwa 45 min.

Bei der S1 beachten, dass ein Teil der S-Bahn nicht zum Flughafen fährt, sondern nach Neufahrn.

Deswegen nehme ich immer die S8....

Meiner Ansicht nach ist die S8 am schnellsten, wenns von eurem Hotel keinen Shuttlebus gibt. Google mal nach "MVV, München oder S-Bahn, München" alle Fahrpläne sind per Internet zu finden. Leider hab ich nicht viel Zeit, sonst hätt ich´s Dir rausgesucht. Gute Reise...

Da Edmund Stoiber in Ruhestand ist, würde ich dort mal fragen. Er hat es doch ausführlich und logisch, sowie allgemein verständlich erklärt.

Da gibt es die S8 und die S1. Ich empfehle Dir die S8 ab Hauptbahnhof.

Einfach in den Hauptbahnhof einsteigen (

) ;)

Was möchtest Du wissen?