Was ist der beste Weg eine Drohne legal in Österreich zu fliegen?

3 Antworten

Am Besten auf einem Modellflugplatz! Wohne in der Nähe von 2 Modellflugplätzen und da fliegen sie andauernd mit Drohnen rum.
Falls es eine Drohne ist, die eher für Indoor geeignet ist dann hatte ich in Wien glaube ich mal eine Flughalle gesehen!

Lg Chris

Bei der polizei erkundigen

Bin ich sehr dumm oder hochbegabt?

Ich studiere Mikroelektronik auf einer technischen Universität. Habe letztens eine Prüfung gemacht, welche ich bestanden habe.

Die Prüfung war wirklich schwer. Die Frage bestand aus 70 Fragen, aber wirklich aus schweren Fragen. 1-10 Fragen waren schon leicht.

Ich habe alle Fragen außer die 1.Frage richtig beantwortet. Die erste Frage haben wir immer in Seminaren gehört, die Antwort wusste ich schon längst.

Jedoch habe ich diese Frage leider falsch beantwortet obwohl ich diese Frage richtig antworten könnte.

Ich habe mich immer auf die schweren Fragen vorbereitet und dessen Stoffe gelernt.

Warum habe ich genau die erste Frage (leichteste Frage in Prüfung) falsch beantwortet?

Mein Professor fragte mich, warum ich die leichteste Frage falsch beantwortet habe!

Weil ich dumm bin oder hochbegabt?

...zur Frage

Wie lang ist bei der Drohne Hubsan x4 die Ladezeit und die Flugzeit?

Wie lange kann hubsan x4 fliegen und wie lange braucht er zum laden?

...zur Frage

Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen?

Also, seit einiger Zeit wäge ich ab, mir eine Drohne zuzulegen um damit zu filmen. Ich komme aus Österreich und betreibe Parkour/Freerunning/Tricking/Klettern/Kampfsport.
Hab mich nun schließlich entschieden, mir eine DJI Mavic Air zu kaufen und wollte demnach nochmal die Gesetzeslage im Internet durchgehen, da diese ja immer wieder im Gespräch ist.
Hier wurde ich mit Regeln und Genehmigungen die man braucht und den damit wiederum verbundenen Kosten regelrecht erschlagen.
Es kann doch nicht sein, dass jeder der eine Drohne hat, sich diesen Stress antut ? Haben die alle Genehmigungen ?
Was bringt es mir, bei mediamarkt eine Drohne zu kaufen, wenn ich diese dann eigentlich nirgends fliegen darf(man darf auf dem eigenen Grundstück ja anscheinend nichtmal höher als Heckenhöhe - da der Nachbar sich beobachtet fühlen könnte) ?
Wo darf ich fliegen ?
Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen ?
Auf Feldern ?
Deutschland und Österreich und die Gesetze.....echt nicht mehr normal unsere Welt. Alles nur Geldschneiderei.
Kurzum - lohnt es sich für mich überhaupt mir eine Drohne zu kaufen ?

...zur Frage

Muss der Vermieter Kabel und Steckdosen erneuern?

Ein bisschen was zur Vorgeschichte: Wir leben in einem alten Haus von 1911 in einer Wohnung zu Miete. Mein Freund hat diese Wohnung vor 5 Jahren bezogen. Davor hat seine Cousine mehrere Jahre hier gewohnt. An der Wohnung wurde nach dem Mieterwechsel nichts erneuert. Ich bin vor einem Jahr dazugezogen und versuche jetzt die gröbsten Mängel zu beheben, aber manches kann/darf ich halt einfach nicht. Unser Bad ist z.B. völlig heruntergewohnt und noch dazu in einem Raum mit der Küche was u.a. ein echtes Feuchtigkeitsproblem darstellt, der Putz brökelt stellenweise von den Wänden und auch die Kabel und Steckdosen sind völlig überaltet.

Um die Elektrik geht es mir auch konkret. Mit den meisten Sachen kann ich mich arrangieren, aber das macht mir echt Angst. Ich kenne mich damit nicht aus, aber glaube, dass die Kabel sehr alt und wahrscheinlich auch nicht ungefährlich sind. Der Stromkasten schaut schlimm aus. In der Küche haben wir nur eine einzige Steckdose für alle(!) Elektrogeräte, wodurch normales Kochen praktisch unmöglich ist. Wenn man einen Stecker zieht blizt sie immer hell auf, durch die Dusche hängt das Kabel vom Boiler was recht provisorisch und unprofessionel gemacht aussieht etc

Ich frage mich jetzt, ob da nicht mal die Hausverwaltung was dran machen müsste. Oder sind wir für jahrzehnte alte Kabel verantwortlich? Wir können es uns leider nicht leisten, eine Elektriker zu beauftragen und sind auf die günstige Miete angewiesen, da wir beide Studenten sind.

Wir leben übrigens in Österreich, darum müsste ich wissen, wie es hier rechtlich aussieht.

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie hoch kann eine Drohne maximal fliegen?

...zur Frage

Drohne im Ausland fliegen?

Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine Kameradrohne zu kaufen und bei der Wahl, ob eher eine kleine transportable die dann mehr kostet oder eher eine große die weniger kostet, ist meine folgende Frage sehr entscheidend:

Die Regeln zum Fliegen von Kameradrohnen in DE sind ja ziemlich streng (nicht über Wohngebieten, nicht über Hauptverkehrspunkten, nicht über Naturschutzgebieten etc.). Wie sind die Regeln in anderen Ländern (USA, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich)? Sind die Regeln dazu in anderen Ländern eher strenger oder lockerer?

Und vorallem, wie verhält sich das mit dem fliegen einer Kameradrohne im Skigebiet (von Österreich oder Schweiz) (vorallem wie ist das da mit der "Follow-Me-Funktion")? Ich habe bis jetzt nichts zu einem Verbot dazu gefunden, allerdings stelle ich mir das problematisch vor, da die Drohne dann ja automatisch fliegt und mit anderen Skifahrern und den Pfosten von Gondeln und mit anderen lifts in der Umgebung ist das doch zu gefährlich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?