Was ist der beste Waschtrockner mit den geringsten Folgekosten (Wasser + Strom)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns Zuhause werden nur Miehle Geräte gefaren, aber was die vorher beantworter sagen ist richtig.Du soltest Dich wenn es finanziell geht in jedem Fall für ein deutsches Produckt entscheiden es ist ettwas teuerer aber per Saldo ist es günstiger in jedem Fall was Langlebigkeit und Service betrifft das ist so.

Danke =)

Hab mich für einen Miele Waschtrockner (MIELE WT 2780 WPM) mit 10 Jahren Garantie entschieden. Stom und Wasserverbrauch ist ein Witz bei diesem Gerät :) Lohnt sich also in diesem Fall nicht 2 Geräte zu kaufen!

0

Da hilft nur der Vergleich in einem Geschäft mit Trocknern und Waschmaschinen unterschiedlichster Marken. Oder im Netz suchen.

Ich empfehle dir gute deutsche Markenqualität. Siemens und Bosch bieten hochwertige Wäschetrockner an. Diese sind in der Anschaffung mit Sicherheit teurer als andere Hersteller, haben dafür aber eine höhere Lebenserwartung.

In meinem Haus haben wir mit 20 Leuten 2 Wäschetrockner und einer davon ist bereits nach 10 Monaten wieder kaputt gewesen - der Billige und nicht der Bosch-Trockner ;) Auch die Folgekosten sind bei hochwertigen Geräten geringer.

Kleidung stinkt nach Kontakt mit Wasser

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass meine Kleidung und meine Bade-/Handtücher anfangen zu stinken, sobald sie in Kontakt mit Wasser kommen. Sei es nun das Wasser aus dem Waschbecken oder der Dusche oder Regen. Dieser Vorgang geht recht schnell. Es reicht, wenn es leicht nieselt und sofort kommt der Geruch.

Im Falle der Handtücher habe ich bereits probiert, diese mit antibakteriellem Waschmittel zu waschen. Ich habe sie auch bei 90° gewaschen. Der üble Geruch kam wieder zurück. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber er kam wieder. An der Waschmaschine liegt es nicht, da diese von mehreren Leuten benutzt wird und andere das Problem nicht haben. Könnte es am Waschmittel liegen? Ich hatte es bereits einmal gewechselt, aber konnte keine Besserung erreichen. Ich habe gelesen, es könnte auch daran liegen, dass die Wäsche zu lange braucht, um zu trocknen und sich dementsprechend Bakterien bilden, die diesen Geruch verursachen. Den Trockner kann ich leider nicht benutzen, da fast alle Wäschestücke nicht hineindürfen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Oder weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

warum werden meine Wäsche (Baumwoll- Shirts) nach dem Waschen/Trocknen immer kleiner?

Nach jedem Waschgang/Trocknergang wird meine Wäsche immer Kleiner und Kleiner. Wo die die (Baumwolle) T-Shitrs noch neu waren, haben sie alle gut gepasst.

Ich bin single und trenne die wäsche nicht und wasche jeweils mit 60Grad (Bundwäsche) und danach in den Trockner. Und jetzt 1 Jahr später passen mir die meisten T-shirts nicht mehr, weil sie alle zu klein geworden sind.

Was ist das problem: der Wachgang oder der Wäschetrockner ? oder beide Maschinen zusammen?

Was muss ich beachten, damit meine Wäsche nicht immer kleiner wird ?

Hilfe :D

...zur Frage

Trockner von Bauknecht läuft nurnoch ca. 49 min?

Hallo, ich habe einen Bauknecht TK PL 938B GBW Kondenstrockner. Dieser läuft seit gestern nurnoch für 49min. Also Wäsche rein, Trockenprogramm einstellen. Dann Starten. Nack ein paar Umdrehungen und einem drehendem Symbol im Display zeigt er 0:49 min an.

Wäsche wird so natürlich nicht trocken.

Was kann das sein?

Danke :=)

...zur Frage

Waschtrockner- was muss ich beachten

Hallo zusammen,

ich ziehe in eine neue Wohnung und wegen dem Platzmangel brauche ich einen Waschtrockner (Waschmaschine und Trockner in einem). Hat da jemand Erfahrung oder Tipps auf was ich achten muss?

Danke sehr

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL 2500

Hallo zusammen,

wir haben den o.g. Trockner und wollten ihn gerade an machen und nun piept er und zeit bei der Anzeige "E" an. Gibt es jmd der davon Ahnung hat oder das gleiche Problem schon mal hatte. Was kann das sein was können wir machen? Haben bisher alle Filter gereinigt, natuerlich auch den Wassertank etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?