Was ist der beste Waschtrockner mit den geringsten Folgekosten (Wasser + Strom)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns Zuhause werden nur Miehle Geräte gefaren, aber was die vorher beantworter sagen ist richtig.Du soltest Dich wenn es finanziell geht in jedem Fall für ein deutsches Produckt entscheiden es ist ettwas teuerer aber per Saldo ist es günstiger in jedem Fall was Langlebigkeit und Service betrifft das ist so.

Danke =)

Hab mich für einen Miele Waschtrockner (MIELE WT 2780 WPM) mit 10 Jahren Garantie entschieden. Stom und Wasserverbrauch ist ein Witz bei diesem Gerät :) Lohnt sich also in diesem Fall nicht 2 Geräte zu kaufen!

0

Da hilft nur der Vergleich in einem Geschäft mit Trocknern und Waschmaschinen unterschiedlichster Marken. Oder im Netz suchen.

Ich empfehle dir gute deutsche Markenqualität. Siemens und Bosch bieten hochwertige Wäschetrockner an. Diese sind in der Anschaffung mit Sicherheit teurer als andere Hersteller, haben dafür aber eine höhere Lebenserwartung.

In meinem Haus haben wir mit 20 Leuten 2 Wäschetrockner und einer davon ist bereits nach 10 Monaten wieder kaputt gewesen - der Billige und nicht der Bosch-Trockner ;) Auch die Folgekosten sind bei hochwertigen Geräten geringer.

Was möchtest Du wissen?