Was ist der beste Treibstoff für Fahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der beste Treibstoff für ein Kraftfahrzeug wird Wasserstoff sein in einer Brennstoffzelle. Dort wird Wasserstoff zu Sauerstoff und Wasser Verbrannt als Abgras hast du reinen Wasserdampf also total unschädlich für die Umwelt!

Da das verbrennen von Wasserstoff aber sehr gefährlich ist, ist die Wasserstoffbrennstoffzelle noch Musik der Zukunft aber möglich!

Der momentan beste Treibstoff ist Dieselkraftstoff, er enthält die meiste Energie pro Liter und , durch die hoche Verdichtung der Dieselmotoren mit Einspritzdrücken von 2500 bar (Common Rail Einspritzung mit elektronischer Steuerung) ist ein moderner Dieselmotor am effizintesten. In der Zunkunft dürfte es Wasserstoff sein, da als "Abgas" nur Sauerstoff und Wasser anfällt. Allerdings nur, wenn der Wasserstoff per eneuerbarer Energie durch Elektrolyse erzeugt wird, da sonst die Klimaneutrale Herstellung nicht gewährleistet ist. Benzinmotoren sind da eher ungeeignet, weil zuviel Energie als Abwärme verpufft.

Der Teribstoff der für das jeweilige Fahrzeug vorgesehen ist! Zur Not nimmst halt flüssigen Wasserstoff her - der brennt immer!

Das kommt auf das Fahrzeug an.

Dieselfahrzeuge benötigen Diesel. Benzinfahrzeuge benötigen Benzin. Zweitaktfahrzeuge benötigen Zweitaktgemisch. Wasserfahrzeuge benötigen meist Leichtöl oder Schiffsdiesel.

Atomgetriebene Flugzeugträger benötigen Uran, Flugzeuge Kerosin und Raumschiffe Hydrazin. Ach ja, Fahrräder benötigen Muskelkraft. So läßt sich die Liste durchaus noch weiter fortsetzen. Am besten verwendet man für Fahrzeuge die vom Entwickler vorgesehenen Treibstoffe, denn beispielsweise eine Dampflok wird sich nur schwer mit Ammoniumperchlorat in Verbindung mit Aluminiumpulver betreiben lassen, Kohle wäre hier deutlich effektiver.

3
@Zyogen

Raumschiffe benötigen kein Hydrazin, sondern Dilithiumkristalle bzw. für Warp-Geschwindigkeit Plasma und einen Antimaterie-Reaktor.

Man kann allerdings auch Quantensingularitäten zur Energieerzeugung nutzen.

0

Für mein Auto ist Diesel am besten ;)

Könnte Öl sein, ja ich glaube Öl wird meistens benutzt...

Wind (Segelboot, Surfbrett): Kostenfrei, keine Abgase oder andere Emissionen, (fast) immer in ausreichender Menge verfügbar.

hallo

am besten ist der treibstoff für den sie gebaut wurden .-))

gruss mike

Was denn für Fahrzeuge?

Autos, LKWs usw!!!

0

Der was nichts kostet.

Was möchtest Du wissen?