Was ist der beste Supermarkt. Aldi, Lidl, Netto, Treff3000, Kaufland, Edeka, Penny, Tengelmann, Norma, Alnatura, Denns Bio?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, welcher ist der beste - ich kaufe sowohl hier als auch dort ein. Es kommt wohl sehr auf die Kriterien an. Die Marmelade von Netto mag ich nicht, die von Lidl oder Penny durchaus. Der Kaffee von Netto schmeckt durchaus, den von Kaufland kann man vergessen. Und so könnte ich stundenlang weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denna Bio ist teurer aber am besten.
Grosse Auswahl hat real, edeka & rewe.
Gut finde ich lidl & netto. Schlecht finde ich norma und aldi.

Aldi ist von den billigen der beste, Edeka von den teuren und Alnatura und Denns wären top, wenn die den ganzen Bio-Trend nicht so unverschämt am Rande des Wuchers ausnutzen würden.

Wenn du nicht aufs Geld achtest und dir wuchernahe Preise nix ausmachen, kauf bei Denns oder Alnatura, ist am gesündesten.

Ist generell Geschmackssache :-)

Jeder Supermarkt hat seine eigenen Vorteile / Nachteile. So hat Kaufland z.B. ein größeres Sortiment als Lidl, obwohl beide die gleiche Firma sind (ein Konzern)

Alnatura hat nur Bio-Ware, Penny eher die Billigvariante......

Das kann man objektiv nicht sagen. Der beste Supermarkt wäre für mich ein Markt mit Einkaufsatmosphäre wie bei Edeka und niedrigen Preisen wie bei Aldi und Penny :)

Zunächst einmal sind Supermarkt und Discounter nicht das gleiche ;)
Kaufland ist auch was anderes ;)

Ich kaufe aufgrund der Auswahl am liebsten bei Kaufland. Dazu sind sie auch noch recht günstig.

Kommentar von SvenStraub1
06.03.2017, 14:48

Was ist der Unterschied? (Supermarkt/Discounter)

0

Was möchtest Du wissen?