was ist der beste sport für 1 std am tag um soviel wie möglich kcal zu verbrennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du jeden Tag Sort machen möchtest, dann würde ich dir H.I.I.T. empfehlen ( High Intensity Intervall Training). da brauchst du nicht mal ne Stunde am Tag. Prinzip dabei ist aber auch, nicht nur während des Trainings viel verbrennen, sondern mit einer hohen Pulsfrequenz beim Sport den Fettstoffwechsel enorm zu pushen. Dann verbrennst du noch 24 h danach viel mehr. Hier gibts Anregungen: www.bodyrock.tv.

Egal was, sofern du ins Schwitzen kommst. Die Fettverbrennung startet erst, wenn man aus der Puste kommt und das geht mit jedem Sport. Willst du dünnere Beine ist Gymnastik, Joggen, Aerobic das beste, willst du den Bauch weg bekommen, dann Krafttraining.

Eine Sportart die leicht zu machen ist, wenig Sportgeräte braucht und deutlich mehr verbrennt als Joggen wäre Seilspringen. Gut für die Kondition und die Beinmuskeln. Brauchst nur ein gutes Springseil - unter 10€ im Sportgeschäft.

Wenn du Geld hast, um dir einen Crosstrainer zu besorgen, kannst du den nehmen. Fang dann aber erstmal mit weniger als einer Stunde. Mach halt so lange du kannst.

Schwimmen verbrennt auch viele Kalorien, aber ich schätze, das nimmt insgesamt zu viel Zeit in Anspruch, sofern du keinen Swimmingpool zuhause hast.

Sit-Ups sind die kostengünsigste Variante, aber auch da solltest du dich langsam steigern.

Nur zwei bis drei Kilogramm im Monat!

Wenn man abnehmen will, sollte man nicht mehr als zwei bis drei Kilogramm pro Monat abnehmen. Wer mehr abnimmt, riskiert das Eintreten des Jojo-Effektes. Durch zu schnellen Gewichtsverlust bringt man den Körper nämlich in die Simulation einer Notsituation, der Körper reguliert seinen Stoffwechsel dramatisch herunter, um das Überleben zu sichern. Das ist 1. nicht besonders erstrebenswert, weil es Stress für den Körper, 2. widersinnig, weil der Stoffwechsel angeregt und nicht verlangsamt werden sollte und 3. kontraproduktiv, weil der Körper auch in der Futterverwertung wieder „aufdreht“, wenn der Nahrungsengpass vorbei ist.

(Quelle: WDR)

Das hilft wirklich beim Abnehmen http://kuerzer.de/Das_hilft und...

rudern auf ein profi rudergerät (nicht die im fitnessstudio) kann bis ca 920 kcal/std. bringen

zumba da kann man in eine rstunde bis zu 1000kcal verlieren

Was möchtest Du wissen?