Was ist der beste Satz um sich aufzumuntern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Et kölsche Grundgesetz §1 Sieh den Tatsachen ins Auge: Et es wie et es §2 Habe keine Angst vor der Zukunft: Et kütt wie et kütt §3 Lerne aus der Vergangenheit: Et hätt noch immer jot jejange §4 Jammere den Dingen nicht nach: Wat fott es es fott §5 Sei offen für Neuerungen: Et bliev nix wie et wor §6 Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet §7 Füge dich in dein Schicksal: Wat wellste maache? §8 Achte auf deine Gesundheit: Mach et jot ävver nit ze off §9 Stelle immer erst die Universalfrage: Wat soll der Quatsch? §10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach: Drinkste eine met? §11 Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor: Do laachste dich kapott.

matts07 03.06.2009, 23:56

...genau, so isset und net aners! geniaaal selten so gelacht!

0

Etwas mehr als ein Satz, fand ich grad recht schön:

Heute ist ein neuer Tag. Es ist mein Tag. Er gehört mir. Ich kann ihn verschwenden oder nutzen. Jeder Tag ist für mich ein neuer Anfang. An jedem Tag geht die Sonne wieder auf, und ich fühle, daß ich jeden Tag über neue Kräfte verfüge, ich will weiterkommen und Erfolg haben, und ich will diesen Tag – wie jeden Tag – wirklich leben.

Nur was ich heute tue, ist wichtig, denn letztlich tausche ich einen wertvollen Tag meines Lebens dafür ein. Schon morgen wird dieser Tag für immer vergangen sein, und dann läßt er mir das zurück, was ich heute aus ihm gemacht habe. Deshalb soll heute mein Tag des Fortschritts sein. Ich will das Leben entdecken, denn jeder Augenblick ist wichtig.

esmeray68 03.06.2009, 23:48

sehr schön DH

0
nicki10a 03.06.2009, 23:49

Ist das von Louise Hay?

0

Sätze sind grundsätzlich schlechte Aufmunterer.

nicki10a 03.06.2009, 23:50

Dann sagst du dir die falschen Sätze.

0

man seh cih heute wieder hamma aus!!! nene spaß denk immer daran wem es alles schlechter geht und warum, dann gehts einem fast immer besser (dafür hat man des blöde gefühl das man sozialer sein sollte=P)

und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Irgendwer hat Dich lieb und denkt an Dich!

Vertrau auf Dein Glück

Kopf hoch, es ist noch nicht aller Tage Abend.

Ich denke, für jeden ein anderer.

Bald ist Wochenende

Gleich kann ich schlafen

...kommt drauf an was fü eine Situation

Was möchtest Du wissen?