Was ist der beste Roman, den ihr bisher gelesen habt?

Support

Liebe/r k3njii10, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Das ist ganz einfach "Die Ärzte" von Erich Segal der auch Love Story schrieb. Wirklich ein tolles Buch. Bis jetzt war jeder begeistert dem ich es empfohlen habe. Handelt von jungen Ärzten dessen Sohn erkrankt ist und die Medizin und Menschen an ihre Grenzen bringt. Man kann echt was fürs Leben mitnehmen.

shibumi von trevanian

Lange, lange ist es her, dass mir so ein unglaubliches Buch in den Schoss viel. Eigentlich ist es eher ein hochinteligentes Sachbuch, eingebettet in einer spannenden Geschichte. Der Autor (Rod Whitaker/Trevanian)versteht es mit seinen detailierten Angaben und Beschreibungen wie kaum ein anderer zu fesseln, um am Ende einen Leser mit einem guten Überblick über Höhlenkletterei, Shibumi und dessen Philosophie, Japan, die Basken, Geheimdienste insbesondere der CIA und dessen "Mutter", westliche/arabische Regierungen und ihren Verpflechtungen mit der Öl,- Energieindustrie, die westliche Lebenseinstellung, sehr interessantes über den Kaufmann und seine Art zu denken, II-Weltkrieg und einiges mehr, zu entlassen. Die Story selbst lebt von der Persönlichkeit des Hauptdarstellers, doch sind alle Elemente eines guten Thrillers wie Rache, Sex, Machtkämpfe, Folter usw gut eingesetzt.

Der Pate, Die Buddenbrooks, Die Korekkturen, die drei Romane von Stig Larsson, Der Schwarm, 1984.

Stig Larsson :D

0

Was möchtest Du wissen?