Was ist der beste Reiniger für Dusche und Bad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und wenns immer noch nicht klappt: Backpulver aufstreuen, anfeuchten, einwirken lassen

beim Thema "Schimmel" halte ich mich raus; aber alles andere bekommst Du mit Essig bzw. -essenz weg. Falls es nicht schon beim Wischen klappt: Essig auf Toilettenpapier tropfen lassen und auf die (Kalk?)-flecken legen, einwirken lassen. So kann man auch um die Armaturen herum einen kleinen Kragen aus Toilettenpapier legen und den Essig einwirken lassen.

Cillit Bang tötet alles.

Verätzte Marmorfließen säubern - Aber wie?

Guten Morgen, wir haben in der Dusche helle, massive Marmorfliesen. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter irgendwie an einen säurehaltigen Reiniger gekommen, der die fliesen aber im Endeffekt ziemlich ruiniert hat. Jetzt ist immer ein leichter weißlicher schleier auf den Fliesen, ähnlich wie Kalk-Flecken.

Mir wurde jetzt passend zu der verwendeten Säure ein basischer "Neutralisator" gegeben aber der hat wie ich schon befürchtet habe, überhaupt nichts gebracht.

Wie bekomme ich die Fliesen jetzt wieder sauber? GIbt es da ein Hausmittel oder muss ich sie abschleifen? Es war wohl mal ein Fliesenleger bei uns und hat sich das angeschaut aber das war für ihn wohl "nicht zumutbar"...

Scheuermilch und die üblichen haushaltsteiniger haben wir natürlich schon probiert.

hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Rohrreinigung(Wenn die Rohre verstofft sind)?

Hey.. Seit 3-4 Tagen sind meine Rohre(Waschbecken,Dusche & ein wenig das Bad verstopft..) Ich dachte es legt sich aber wurde immer noch nicht besser habe schon Rohr-Reiniger etc versucht.Wenn ich beim Waschbecken runter gucke sehe ich das Wasser da.. Und wir haben schon das Rohr abgebaut und sauber gemacht!(Am Waschbecken) An der Dusche staut es sich bis nach oben.. Ich habe doch alles normal benutzt.. Woran kann das liegen? Was kann der Spaß mich nun kosten? Ich habe doch nicht so viel Geld..

...zur Frage

Warum wäscht sich die Fliesenfuge immer raus?

Hallo, bei uns sollte in der Dusche die Fliesenfugen ausgebessert werden. Der Fliesenleger schmierte beim ersten mal sein Fugenmörtel direkt auf den Rest der alten Fuge. Nach 3 Tagen wollte ich die Dusche putzen... da sandete die Fuge aus und ließ sich mit dem Duschstrahl fast komplett ausduschen. Nach Reklamation kam ein anderer Fliesenleger der gleichen Firma und verfugte die Fliese nochmal neu. Nach 3 Tagen...gleiches Spiel. NACH 2TER REKLAMATION...kam wieder der Fliesenleger....bohrte die Fuge frei und reinigte diese mit einem Reiniger und verfugte die Fliese mit einem anderen Fugenmörtel. Wieder 3 Tage später....Fuge war schon wesentlich fester, aber ich konnte beim putzen mit dem Lappen die 1/4 Fuge wieder rausputzen. Wodran liegt es? Der Fliesenleger ist auch ratlos. Die Fugenfeuchtigkeit wurde gemessen. Alles bestens. Bad ist warm...dusche steht seit mehrern Wochen trocken. Warum halten die Fugen nicht?

...zur Frage

Kalk - Hilfe

Liebe Comm,

wir sind gerade umgezogen und ich habe mich natürlich daran gemacht unser neues Bad gründlich zu putzen. Nun ist aber so, dass in der Dusche die Wände, die Armatur und auch die Glastür so verkalkt sind, dass mein normaler Kalkentferner nix nützt.

Was kann ich machen? Was hilft gegen hartnäckigen Kalk?

Danke für jede freundliche Antwort.

...zur Frage

Wie reinigt man Schiefer im Bad am besten?

Wir haben in unseren Bädern sowohl am Boden, als auch in den Duschen Schiefer verlegt. Sah am Anfang super aus, leider haben wir ziemliche Probleme, den Schiefer - gerade in der Dusche - sauber zu halten. Vor allem Kalkablagerungen halten sich hartnäckig und da man an Schiefer ja nicht mit säurehaltigen Substanzen gehen soll, weiß ich nicht so recht, mit was ich die Fliesen wieder richtig sauber bekomme. Ich habe bereits Finalist Nr. 40 versucht, Zementschleierentfernen und Pflegewachsöl bzw. Steinöl. Nichts hat den erhofften Erfolg gebracht. Hat irgendwer Tipps, wie man den Kalk von den Schieferfliesen bekommt?

Schonmal tausend Dank!

...zur Frage

Wer kann mir einen richtig guten Fußbodenreiniger empfehlen?

Unser Bad hat eine Fußbodenheizung u. ist gefliest. Habe jetzt schon so viele Reiniger ausprobiert von billig bis teuer u. jedesmal sind richtige Schlieren nach dem Wischen. So krabbel ich nach jedem Wischen im Bad rum u. poliere die Fliesen nach, das nervt ungemein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?