Was ist der beste Reiniger für Dusche und Bad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und wenns immer noch nicht klappt: Backpulver aufstreuen, anfeuchten, einwirken lassen

beim Thema "Schimmel" halte ich mich raus; aber alles andere bekommst Du mit Essig bzw. -essenz weg. Falls es nicht schon beim Wischen klappt: Essig auf Toilettenpapier tropfen lassen und auf die (Kalk?)-flecken legen, einwirken lassen. So kann man auch um die Armaturen herum einen kleinen Kragen aus Toilettenpapier legen und den Essig einwirken lassen.

Cillit Bang tötet alles.

Abflussrohr der Dusche stinkt nach reinigung?

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung umgezogen, als ich jedoch in der Dusche diese Haube abgemacht habe, wo das wasser abfließt, dachte ich ich sehe nicht richtig. alles war schwarz, überall haare und einfach noch nie geputzt. also habe ich über ne stunde lang alles aus dem rohr entfernt, sauber gemacht mit allzweckreiniger und am ende noch rohrreiniger benutzt der auch für die dusche geignet ist.. es ist zwar jetzt sauber und das wasser in diesem teil ist wieder klar, aber es stinkt unglaublich nach naja.. abfluss ebend. als es so dreckig war hat es nicht gestunken, jetzt wo es sauber ist stinkt es meine ganze wohnung voll wenn ich die tür vom bad aufhabe.. da kann doch was nicht stimmen?

...zur Frage

Waschraum zu Bad umgestalten?

Kann man einen Raum mit Waschmaschinenanschluss usw., zu einem Bad mit Dusche umgestalten?

...zur Frage

Wie entfernt man Algen an der Wasserleitung?

Hallo an alle Hausfrauen und Hausmänner:

Nach dem Tod meiner Oma haben wir Enkel die Ehre ihr Haus aufzulösen und sind dabei über Algen oder so ähliches an den Wasserhähnen im Bad gestolpert.

Da Oma in der Zeit vor ihrem Tod etwas schusselig war, hat sie sich immer in der Küche heißes Wasser in eine große Schüssel gefüllt und sich dort gewaschen.

Also wurden die Wasserhähne im Bad seit Monaten nicht mehr benutzt,

tropften aber gemütlich vor sich hin.

Und haben Algen angesetzt.


Wie kriegen wir diese Algen jetzt wieder von den Wasserhähnen runter ?

Wir wollen ja schließlich das Haus verkaufen oder vermieten ...


PS: keine Kommentare bitte warum keiner nach der Oma geschaut hat, weil wir hatten ne Sozialstation dafür engagiert - wie sich jetzt rausgestellt hat, waren die sehr oberflächlich...

 

...zur Frage

Warum wäscht sich die Fliesenfuge immer raus?

Hallo, bei uns sollte in der Dusche die Fliesenfugen ausgebessert werden. Der Fliesenleger schmierte beim ersten mal sein Fugenmörtel direkt auf den Rest der alten Fuge. Nach 3 Tagen wollte ich die Dusche putzen... da sandete die Fuge aus und ließ sich mit dem Duschstrahl fast komplett ausduschen. Nach Reklamation kam ein anderer Fliesenleger der gleichen Firma und verfugte die Fliese nochmal neu. Nach 3 Tagen...gleiches Spiel. NACH 2TER REKLAMATION...kam wieder der Fliesenleger....bohrte die Fuge frei und reinigte diese mit einem Reiniger und verfugte die Fliese mit einem anderen Fugenmörtel. Wieder 3 Tage später....Fuge war schon wesentlich fester, aber ich konnte beim putzen mit dem Lappen die 1/4 Fuge wieder rausputzen. Wodran liegt es? Der Fliesenleger ist auch ratlos. Die Fugenfeuchtigkeit wurde gemessen. Alles bestens. Bad ist warm...dusche steht seit mehrern Wochen trocken. Warum halten die Fugen nicht?

...zur Frage

Übergang Dusche Badezimmer

Hallo zwischen Dusche und Badezimmerboden ist in meiner neuen wohnung keine wirkliche Trennung. Also sowas hier:

http://www.delfin-haus.de/Sanitaer-Baeder-Fliesen/album/slides/Bad%20Dusche%20mit%20Flachwanne.JPG

Also die Abtrennung zwischen Bad und Dusche ist wie auf dem Bild innen und mit Duschvorhang. Also ca 2 cm gehts zur Dusche runter. Die Dusche ist sehr sehr klein, das heißt ich kann mich nicht einfach in ein hinteres Eck stellen. Jedesmal nach dem Duschen steht das halbe Bad unter Wasser und das nervt einfach. Gibt es eine Möglichkeit irgendeine Abtrennung da hinzumachen, sodass nicht mehr das ganze Wasser immer überläuft? Eine ganze neue Duschkabine hinmachen will ich nicht. Das ist nur eine Wohnung im Studentenwohnheim und ich werd da vielleicht 3-4 Jahre wohnen. Aber vielleicht könnte man irgendwas Plastikmäßiges hinmachen, sodass als Übergang zumindest 5 cm da sind. Danke.

...zur Frage

Wer kann mir einen richtig guten Fußbodenreiniger empfehlen?

Unser Bad hat eine Fußbodenheizung u. ist gefliest. Habe jetzt schon so viele Reiniger ausprobiert von billig bis teuer u. jedesmal sind richtige Schlieren nach dem Wischen. So krabbel ich nach jedem Wischen im Bad rum u. poliere die Fliesen nach, das nervt ungemein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?