Was ist der Beste Intel Core I7 zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum zocken Brauch man nun wirklich keinen i7. Außer beim Notebook. Da würde ich schon einen empfehlen. Kommt halt ganz auf dein Budget an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest und was für Spiele du zocken willst. Oftmals ist ein I7 unnötig. Ein i5 6600k z.B. wäre eine schlauere Lösung welchen man mit passendem Mainboard übertakten kann. Allerdings reicht auch ein i5 6500 oder ein etwas ältere i5 in noch fast allen Spielen locker aus. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber Spieleentwickler die zu hohe Prozessoranforderungen stellen haben anscheinend keine Ahnung davon, oder sind nicht darauf aus, dass sich ihr Spiel oft verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich brauchst du nicht unbedingt einen i7 zum Zocken. Es reicht auch schon ein guter i5 wie der i5 6600K aus der Skylake Serie. Wenn du aber einen i7 unbedingt willst, würde ich dir den übertaktbaren i7 6700K empfehlen.

Für den Xtremen User gibt es noch die X-Reihe des i7 Prozessoren. Der spielt im 1000€ Bereich und ist nur nützlich für professionellen Videoschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Spielen ist es wohl der 6700K.

(Der Stärkste an sich ist aktuell der 5960x, wobei der bald vom 6950x abgelößt wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur um Gaming geht, reicht ein I5. Der höhere Anschaffungspreis bei dem I7 lohnt sich nicht, wenn man nur zocken will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
09.05.2016, 21:39

Veraltetes Wissen. Heutzutage Profitieren sehr viele Spiele von den 8 Threads eines i7 und ein i5 ist mittlerweile ganz gerne mal an der Grenze.

0

Ka ist jeder Hammer also nimm den der in dein Budget passt. Mit keinem machst du was falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 momentan i7-6700K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?