Was ist der beste Diablo teil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Diablo2 55%
Diablo3 22%
Diablo1 22%
Nichts davon!!! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diablo2

Dia 1 war von der Stimmung her super und damals auch eine ganz tolle Neuerung im Spieldesign. Ich habe immer noch einen Speicherstand kurz vor der Halle der Blinden: "I can see, what you see not. Vision milky, than eyes rott ..." Gänsehaut auf der Gänsehaut.

Dia 2 hat riesig Spaß gemacht mit Multiplayer und das für eine enorm lange Zeit. Wenn im B.net meine Chars nicht gelöscht worden wären, würde ich sicher heute noch spielen.

Dia 3 ist auf der PS ziemlich funny aber ich kann es nicht auf Dauer spielen, weil die Luft da immer ziemlich flott wieder raus ist. Zocke es in Erinnerung an bessere Zeiten, wenn mein Sohn zu Besuch kommt.

Diablo2

"Ich kann nicht noch mehr tragen!" Diablo 2 bis zum Excess gespielt. Irgendwo schlummert noch eine Amazone Level 90 Datei auf meinen Festplatten. Grafisch leider nicht mehr zeitgemäß. Den Nachfolger einmal durchgespielt. Na, ja kommt an den Reiz von D2 nicht ran.

Diablo3

Schwere Entscheidung.
Diablo 1 hab ich für PC aber nie mehr als 5min gespielt.
Diablo 2 hab ich nicht
Diablo 3 hab ich für PC und Konsole getestet bzw besitze es für Konsole und ich muss sagen, ich hab mich in die Konsolenversion verliebt, einfach gemütlich von der Couch aus abschlachten.

Den ersten Teil gab es auch für die PS1 damals aber ist vor meiner Generation und daher stimme ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung für den dritten.

Was möchtest Du wissen?