Was ist der beste Boden für ein Papageienzimmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PVC und Vinyl sind das Gleiche, beides sind Abkürzungen für Polyvinylchlorid.

Linoleum finde ich optimal. Es ist schadstoffarm und leicht zu reinigen.

Meine Vögel haben Parkett, weil sie im Wohnzimmer fliegen. Es ist minimal aufwendiger zu reinigen als Linoleum, sieht aber deutlich besser aus.

Kacheln wären auch praktisch, aber fußkalt. Falls deine Vögel gern auf dem Boden herumpicken, wäre es auch schlecht für die Krallen.

Teppich und Kork dürften wohl wegfallen... ;-)

Vielen Dank!
Ich werde mich wohl für Linoleum entscheiden. ☺️👍👍

0

Der Boden wird gefliest, die Wände gekachelt. Wusste ich auch nicht, wurde mir in meiner Tierpflegerausbildung am Rande bei einer schriftlichen Ausarbeitung mitgeteilt. Einen Unterschied erkenne ich nicht. :) :) :)

1
@Aratinga

Fliesen ist dann wohl der Begriff für Kacheln, die auf den Boden kommen. Danke!

0

Also viele Papageien wüssten einen Boden aus Kork sehr zu schätzen, da würden sicher ganze Tunnel genagt ;D

0

Fliesen, sind am einfachsten zu reinigen. 

Was möchtest Du wissen?