Was ist der beste Amd ryzen Prozessor und wie gut ist die 1080 ti?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 1080Ti ist die beste GPU auf dem Markt (zurzeit)
Der beste Ryzen CPU ist der Ryzen 7 1800X für 450€. Hat aber im Endeffekt die selbe Leistung wie ein Ryzen 7 1700 wenn du ihn auf die selbe Taktfrequenz overclockst.

Also ist ein Ryzen besser als ein Intel Prozessor ? Ich habe noch nie overclocked ist das schwer ?

0

Ja, definitiv ist ein Ryzen besser. Overclocken kann die CPU und dein MB beschädigen, lese dich da einfach mal ein, ist nicht allzuschwer wenn du denken kannst :)

0

Overclocken IST GARNICHT schwer ^^
Einfach Takt im UEFI Menü erhöhen, ausprobieren, erhöhen, ausprobieren, evntl Voltage erhöhen, ausprobieren!

0

Wenn du damit Spielen willst hol dir den i7 7700K. Der hat die beste single core perfomance und darauf kommt es bei Spiele an. https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-7700K-4x-4-20GHz-So-1151-WOF_1132469.html

hm was denn jetzt xD

0
@NightLayer

Also laut meine Erfahrung haben AMD starke Treiber probleme, was sich aber etwas gebessert hat die letzte Jahre aber denoch höre ich Freunde und bekannte nur klagen.

Wenn du einen Cpu fürs spielen such nimm den i7 7700k , er hat eine besser Leistung pro Kern gegensatz zu den Ryzen. (Viele Spiele benutzen meist nur 1 oder 2 Kerne!)

0
@DarkxAxngel

Viele benutzen 1-2 Kerne ? So ziemlich alle Spiele die in den Letzten Jahren rauskamen unterstützen mindestens 4 Kerne bzw. Threads.

0
@scorpionking95

Die Entscheidung ist jetzt echt schwer aber ich denke ich nehme dann den DarkAngel... aber ich weiß auch nicht

0
@NightLayer

Klar gibt es auch Simulatuionspiele die mehere benutzen aber der I7 hat 4 kerne und 8 Threads , was mehr als genug ist.

0
@DarkxAxngel

Nächstes Jahr wird der i3 4 Kerne und 8 Threads haben, wie wird es in 2 Jahren aussehen. Jemandem so einen I7 zu empfehlen ist Quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?