Was ist der bestbezahlteste Job mit Mittlerer Reife?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So einfach kann man nicht sagen, welcher der bestbezahlte Job ist.

Du brauchst ja sowieso erstmal eine Ausbildung und was du danach verdienst, hängt von deinem Arbeitgeber und dir ab! Nur mit einer Ausbildung bringst du es vielleicht maximal auf 2000-2500 Euro Brutto!!! Wenn du mehr verdienen willst, musst du dich weiterbilden.

Du musst dir überlegen, was dich interessiert und dir in der Richtung einen Ausbildungsberuf. Richte dich nicht nur nach dem Gehalt, sondern auch danach, was dir Spaß macht!

Irgendwas im grafischen Gewerbe. Drucker oder Schriftsetzer.

Adlerblick 16.08.2014, 15:47

Die Zeiten sind leider vorbei, in denen Drucker und Schriftsetzer gut verdient haben. Agngesichts der Computerisierung sind Schriftsetzer sowieso nicht mehr nötig, weil die Artikel bei Zeitungen vom Journalisten oder Redakteur direkt in den Computer eingegeben werden. Dort verarbeitet ein spezielles Programm die Eingabe und am Ende werden nur noch die Platzierungen festgelegt aufgrund der vorhandenen Anzeigenaufträge. All das machen Daten-Techniker.

1

Also Mittlere Reife ohne Berufsausbildung: da bleibt nur Hilfsarbeiter.

Als Schweißer kann man in den richtigen Firmen bis zu 7000€ u. mehr Netto verdienen, also sprich ca. um die 3000€ Brutto. Wenn man sich nicht dumm anstellt ;)

also bundeswehr so als übergang is zu raten,,, wenn man geld verdienen will. ansnsten kA

Was möchtest Du wissen?