Was ist der Auslöser und die Ursache einer Syphilis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bakterium, Treponema Palladium, welches über Schleimhaut Kontakt übertragen wird, zum Beispiel bei Geschlechtsverkehr, Oralverkehr. Es ist eine ansteckende Geschlechtskrankheit, auch Lues genannt.

Ein Bakterium

Syphilis ... ist eine Infektionskrankheit, die zur Gruppe der sexuell übertragbaren Erkrankungen gehört. Der Erreger der Syphilis ist das Bakterium Treponema pallidum ssp. pallidum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis