Was ist der Ausgangszustand?

3 Antworten

Hast Du zum Beispiel ein Pendel, dann hängt die Kugel im Ruhestand einfach einer Schnur. Bringst du das Pendel nun in Bewegung, verliert es auf Grund von Reibung Energie und kehrt somit in den Ausgangszustand zurück, sprich in die Ruhelage 

Hoffe das war jetzt ein verständliches und passendes Beispiel :) 

Ein Ausgangszustand ist immer der ursprüngliche Zustand, bevor ein Ereignis eintritt. Also der Anfangszustand.

Angenommen, auf dem Tisch liegt ein Stift. Du schubst ihn herunter und er fällt auf den Boden. Er bleibt dort liegen.

Der Ausgangszustand ist hier halt, dass auf dem Tisch ein Stift liegt.

Da du ihn aufsammeln und wieder auf den Tisch legen musst, findet keine selbstständige Rückkehr in den Ausgangszustand statt.

Anders wäre es, wenn der Ausgangszustand lautet: Der Stift liegt auf dem Boden. 

Du nimmst ihn, wirfst ihn hoch. Er landet von selbst wieder auf den Boden. In diesem Fall findet eine selbstständige Rückkehr in den Ausgangszustand statt, denn der Stift liegt ja wieder da, wo er vorher auch war: Auf dem Boden.

Ausgangszustand bedeutet, wenn ein System "startet! bzw. Zeitpunkt 0, bei dem es vom Menschen betrachtet wird! Stabile Systeme sind z.B statische Systeme, die immer gleichbleibend sind, nach Newton Kraft = Gegenkraft oder aber zyklische wie harmonische Schwingung (sin/cos) oder Kreisbewegungen.

Wohnung kündigen oder halten?

Mein Bruder seine Frau und zwei Kinder sind ausgezogen weil er sie angeblich geschlagen hat und blaue Flecken vom Spielen wurden missverstanden. Mutter ist mit dem Mädchen in einem Mutter Kind Heim. Der Junge ist in einem Jugendheim. Er gibt bei den Behörden an das sie noch alle bei ihm leben würden damit er sich weiter die Wohnung leisten kann (er bezieht halt nur Hartz 4). Würde er jetzt die Wohnung kündigen und in eine kleine 1-Zimmer-Wohnung umziehen wäre es so endgültig und seine Frau und Kinder könnten nicht mehr zurück kommen wenn sie sich beruhigt haben. Jetzt ist er seit 3 Monaten in dieser großen Wohnung alleine (voll eingerichtet für 4 Personen) und ich frage mich, ob sie je zurück kommen oder ob er nicht lieber mal in den sauren Apfel beißen sollte. Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film mit den zwei Brüdern wo der eine bei der US Army ist und im Einsatz mit einem Heli abstürtzt und dann gefangen genommen wird?

Dann wird er von irgendwelchen feindlichen Milizen gefangen genommen, und seiner Frau wird gesagt er sei tot worauf hin diese etwas mit seinem Bruder anfängt. Dann wir er jedoch befreit und kehrt nach Hause zurück. Weiter hab ich den Film nicht gesehen. Er ist schon ein paar Jahre alt

...zur Frage

-ci wann?

Wann hängt man das -ci ran?

Kann man sagen:

As-tu déjà fait un échange sauf ce échange-ci à Berlin?

Also kann man immer wenn man ce benutzt an das Wort worauf es sich bezieht ein -ci ranhängen und bei -cette einfach -celle?

...zur Frage

Wann kehrt Jeff Hardy zur WWE zurück?

Wisst ihr wann Jeff Hardy zur WWE zurückkehrt? Im Netz gibt es nicht so genaue Angaben ;) Wie würdet ihr das finden wenn Jeff Hardy zurückkehrt?

...zur Frage

Was macht einen Körper stabil?

HI,

ich habe eine physikalische Frage.

Was genau muss ich alles beachten, wenn ich einen möglichst stabilen Körper haben möchte? Also zum Beispiel wenn ich ein Stahlrohr nehme. Ich stelle dieses senkrecht hin und über von oben eine Kraft auf ihn aus, indem ich Masse aufbaue (drauflege). Ich möchte wissen, was alles passieren kann, also ab wann dieses Rohr bricht, biegt, knickt, was auch immer.

Nennt mir bitte alle Formeln die ihr kennt (wie z.B. die Knickbeanspruchung).

Danke für jede Antwort! :D

...zur Frage

Wie komme ich wieder zu einem normalen Essverhalten?

Ich habe jetzt eine Zeitlang durch Prüfungsstress, ungleichmäßige Schlafenszeiten u.Ä. alles gegessen was ich wollte ( nur Müll , nur ungesund) dann wann ich wollte und wann ich appetit hatte.. Meine Haut und mein Körper haben es nicht vertragen und deshalb möchte ich wieder zurück zu einem normalen gesunden Essverhalten. Wie kann ich meinen Körper wieder entwöhnen ohne Entzugserscheinungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?