was ist der ARP-Request“ bzw. „ARP-Reply und der ICMP-ECHO-Request“ bzw. ICMP-ECHO-Reply“. vorgang?

1 Antwort

Arp steht für AdressResolutionProtokoll: Ip-adressen werden Mac-Adressen zugeordnet.

Ein Request sieht frei übersetzt so aus: "Wer hat die Ip-adresse 192.168.178.1? Antwort bitte an 192.168.178.23" Kannst du dir eine vernüftige Anwort dazu vorstellen (Reply)?

ICMP ist das InternetControlMessageProtokoll die Echo-Sachen sind Ping-Pakete bzw die Anwort darauf.

Netzwerk: ARP-Spam durch SmartTV?

Guten Tag,

ich habe mir letztens mal mein Netzwerk mit Wireshark angeschaut und musste feststellen, dass mein SmartTV, wenn er denn eingeschaltet ist etwa alle 3 Sekunden ein ARP-Paket raushaut und nach der IP des Routers fragt.

Klar verschicken auch andere Geräte ARP-Pakete, allerdings höchstens alle 30 Sekunden... Das erklärt natürlich auch wieso mein Raspberry die ganze Zeit mit der Netzwerk-LED blinkt obwohl da überhaupt kein Datenaustausch an sich stattfindet...

Ist das normal, dass das Gerät so oft nachfragt?

...zur Frage

Was ist mit den ARP schiffen passieren?

Hi, Ich hab eine ARP Kirishima in WOWS gewonnen und 1 Monat nicht gespielt jetzt ist sie nicht mehr in meiner Flotte wurden die ARP Schiffe entfernt oder so?

...zur Frage

HILFE ich hab gerade auf meinem PC eine Meldung erhalten, dass Microsoft meinen Zugang zum Computer sperrt. Was soll icht tun?

So sieht die Meldung aus: support.microsoft.com says:

** IHR COMPUTER WURDE GESPERRT **

Fehler # DW6VB36.

Bitter rufen Sie uns sofort an unter: (040) 8740 9158. Ignorieren Sie diese wichtige Warnung nicht.. Wenn Sie diese Seite schließen, wird der Zugang auf Ihren Computer deaktiviert, um weitere Schäden an unserem Netzwerk zu verhindern.Ihr Computer hat uns alarmiert, dass er mit einem Virus und Spyware infiziert wurde. Die folgenden Daten werden gestohlen ...

Facebook-Login >Kreditkartendaten >E-Mail-Konto-Login >Auf diesem PC gespeicherte Fotos. Sie müssen uns sofort kontaktieren, damit unsere Ingenieure Sie per Telefon durch den Löschvorgang führen können. BITTE rufen Sie uns in den nächsten 5 Minuten an, bevor Sie mit einem Verlust Ihres gesamten Computers zu rechnen haben.

Völlig kostenlos erreichbar unter : (040) 8740 9158

...zur Frage

IPv6 Adressen über ARP auslesen

Hallo, über arp -a war es ja möglich alle IPv4 Adresse incl. Mac Adressen auszulesen. Doch wie mach ich das jetzt wenn ich eine IPv6 Adresse haben will. Betriebssystem ist Windows 7

...zur Frage

Ist -> no-reply@accounts.google.com <- ein Virus?

Ist -> no-reply@accounts.google.com <- ein Virus bzw. Trojaner?

Bitte keine Vermutungen, sondern nur mit sicheren Antworten kann ich konkreter werden. Dafür wäre ich Euch dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?