Was ist der APL?

4 Antworten

Hallo  GrandFrager,

das können beides APLs sein. Der mit dem Postzeichen ist wahrscheinlich einfach ein älteres Modell, das vielleicht auch gar nicht mehr genutzt wird.

Mach dir keine Sorgen, es kommt ja ein Techniker von uns und der weiß genau, welchen APL er beschalten muss. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das untere Bild ist der apl. Das oben drüber ein verteiler. Wenn du dir nicht sicher bist verfolge Mal das kabel. Wenn es durch die Außenwand geht ist es der Abschlusspunkt (APL) des Providers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

im unteren ist das T Logo drauf also Telekom ist das ein Mehrfamilien Haus dann sind es beide alte und neue Leitung im Haus

Meist hat der APL ein schwarzes Erdkabel. Einfach mal reinschauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service